für Fachabteilungen, Experten und Kunden bzgl. spezifischer technischer Trainings (kein technischer Support) Mitwirkung in vielfältigen Projekten, innerhalb des Bereichs Training, Digitalisierung, Standardisierung
erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte ein. Wir sind der erste Ansprechpartner des Kunden für alle kaufmännischen und finanziellen Fragen. Gemeinsam mit dem Project Manager leitet der CPM die Windpark
und Unterstützung im Bedarfsfall bei der Schadenabwicklung Übernahme von Projekten oder Projektaufgaben zur Verbesserung der Abläufe und Weiterentwicklung des Bereiches DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium
im operativen Geschäft sowie bei Sonderthemen und Projekten (Einführung neuer Trainingsstandards, Bearbeitung von Trainingsdokumenten usw.) Unterstützung bei Auditvorbereitungen DEIN PROFIL
Vertriebsprozesses, inklusive der Erstellung von Dokumenten für den Genehmigungsausschuss und der Übergabe von Projekten an die durchführenden Abteilungen Entwicklung und Überwachung von Leistungsindikatoren
DEINE AUFGABEN Der/die Tender Manager (m/w/d) trägt die Verantwortung für die Projektmanagement-Themen während der Vertriebsphase eines Projektes. Dazu gehören u.a.: Erstellung von Bauzeitenplänen
leitest Du Projekte oder Workstreams, koordinierst und steuerst unsere externen Implementierungspartner und unsere internen Stakeholder Mit unserer Unterstützung kannst Du dein Branchen-, Fach- und SAP
von Berichten zu Windbedingungen, Energieproduktion und Standorttauglichkeit für Projekte in der D-A-CH-Region, den Niederlanden und Luxemburg. Herausforderung und Diskussion von Eingangsbedingungen mit internen
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Mitarbeit bei komplexen IT-Projekten Problemanalyse und Support bei Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Bereich für die Kunden Betreuung und Weiterentwicklung
Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Du Deine Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln und an spannenden Projekten mitwirken kannst. Lass uns gemeinsam den Weg zu Deiner neuen Position gehen
und Bearbeitung der Aufträge - Abwicklung von Kundenaufträgen im ERP-System - Bearbeitung von Reklamationen - Anlage und Pflege neuer Stammdaten - Mitarbeit bei Projekten Unsere Anforderungen - Erfolgreich
Als Globaler Commodity Manager für Hybridtürme sind Sie innerhalb unseres globalen Beschaffungsteams für das Vertragsmanagement von Hybridtürmen für jedes Nordex-Projekt weltweit verantwortlich
Als Globaler Commodity Manager für Hybridtürme sind Sie innerhalb unseres globalen Beschaffungsteams für das Vertragsmanagement von Hybridtürmen für jedes Nordex-Projekt weltweit verantwortlich
bietet. Sie fördert Projekte in Bereichen wie Wirtschaft, Wohnungsbau und Umwelt, um die wirtschaftliche Entwicklung der Region zu stärken. Mit verschiedenen Finanzierungsinstrumenten, wie zinsgünstigen
IT-Projektleiter (gn) IT Projektleiter (gn) gesucht! Für unseren Mandanten aus der AV- und IT-Branche suchen wir einen engagierten IT Projektleiter (m/w/d), der spannende Projekte verantwortet
und exklusiven Corporate BenefitsKontinuierliche WeiterbildungenModerne Technologien, Nachhaltigkeit und innovative Projekte Ihre Aufgaben auf einen Blick: Erster Ansprechpartner für FirmenkundenEntwickeln
von (Teil-)Projekten sowie Entwicklung und Implementierung von Lösungen im HR-Bereich (z. B. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung, E-Learning), sowohl mit als auch ohne SAPBewertung und Optimierung
großer SAP-Projekte mit internationalen Partnern Begeisterung für Technologie- und Prozessinnovationen sowie agiles Projektmanagement Selbstständige, analytische und kreative Arbeitsweise mit hoher
von Jenkins-Build-Konfigurationen und GitHub Actions Workflows Freude an der Arbeit in crossfunktionalen, teamübergreifenden Projekten Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, insbesondere
mit langfristiger Perspektive - Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege - Viel Gestaltungsspielraum in richtungsweisenden Projekten - Mitarbeiter-Benefits, z.B. Rabatte durch Unternehmenskooperationen, Bike
und Supports in Projekten und im TagesgeschäftVorausschauend arbeiten: Monitoring, Reporting und Forecast-Erstellung zur Verbesserung der SystemleistungWeiterentwicklung & Innovation: Einarbeitung in neue
sind. Du übernimmst die Leitung und Steuerung wichtiger Projekte zur Optimierung der internen Organisation und zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Durch deine exzellente Kommunikationsfähigkeit sicherst
Dein technisches Wissen und Dein kommerzielles Verständnis im Bereich erneuerbare Energien, um die Optimierung von Projekten aus COE-Sicht sowohl intern als auch in Kundenworkshops voranzutreiben Führe Analysen
Der Projektqualitätsmanager (PQM) vertritt die Interessen des Kunden in Bezug auf Qualität, von Vertragsunterzeichnung bis hin zur Übergabe des Projekts an den Service. Der PQM stellt sicher, dass
Fortlaufende Revision der operativen Kalkulationstafeln für neue Projekte Anleitung / Richtlinien aus Controlling-Sicht entlang der Aufgabe, vielschichtige operative Vorgänge sinnvoll abbilden
Der Projektqualitätsmanager (PQM) vertritt die Interessen des Kunden in Bezug auf Qualität, von Vertragsunterzeichnung bis hin zur Übergabe des Projekts an den Service. Der PQM stellt sicher, dass
hat. DEINE AUFGABEN Fortlaufende Revision der operativen Kalkulationstafeln für neue Projekte Anleitung / Richtlinien aus Controlling-Sicht entlang der Aufgabe, vielschichtige operative Vorgänge sinnvoll abbilden
Dein technisches Wissen und Dein kommerzielles Verständnis im Bereich erneuerbare Energien, um die Optimierung von Projekten aus COE-Sicht sowohl intern als auch in Kundenworkshops voranzutreiben Führe Analysen
, Fertigungsstandorten und Lieferanten Fungieren als Ansprechpartner für Lieferanten, Betreuung des Mahnwesens und Abstimmung mit dem Fachbereich bzgl. Vorgehensweisen Optimierung von Prozessen Mitarbeit in KVP-Projekten
und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen Teilnahme in/an Projekten Unsere Anforderungen Wirtschaftsingenieur oder Techniker /Technischer Fachwirt mit Berufserfahrung
Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihre Aufgaben Administration der virtualisierten Umgebungen (VMware) sowie der Windows- und Linux-Server Koordination interner Projekte, u.a. im Bereich IT-Infrastruktur
Dienstleister Mitarbeit in spannenden zentralen und lokalen IT-Projekten Betreuung der lT-Infrastruktur, Windows Server und Clients sowie die Umsetzung und Überwachung der IT-Konzernstandards Unsere Anforderungen
von Notebooks, Druckern und Equipment, inkl. Koordination der Anlieferung Unterstützung bei kleineren Projekten, wie z.B. Windows- oder Printer-Rollouts, inkl. Stammdatenpflege Unsere Anforderungen
als Beauftragter des Abteilungsleiters in der Schnittstellenfunktion Projekt/Linie bei der Abwicklung von Arbeitspaketen Übernahme der fach- und gruppenübergreifenden Koordination der Arbeitspakete als direkter
bei kleineren Projekten, wie z.B. Windows-Rollout oder Printer-Rollout Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich IT Erste Berufserfahrung
IT-Services vor Ort an den Kundenlokationen Dokumentation aller Anfragen Mitarbeit bei der Optimierung der Service-Prozesse Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen Mitarbeit in Projekten, z.B
) Prozessunterstützung: Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen und Abläufen Unsere Anforderungen Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern Übernahme von kleineren Projekten, wie Rollouts, Umzüge und ähnliches Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene technische
für die Geschäftsführung Projektsupport: Fachliche Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten, z. B. bei Digitalisierungsinitiativen oder Kostenreduzierungsprogrammen Unsere Anforderungen Qualifikation
mit Online- und Offline-Angeboten Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Ihre Aufgaben Kostenanalyse: Erfassung, Prüfung und Bewertung von Kosten im Rahmen von Projekten und laufenden Betriebsprozessen
, Fertigungsstandorten und Lieferanten Fungieren als Ansprechpartner für Lieferanten, Betreuung des Mahnwesens und Abstimmung mit dem Fachbereich bzgl. Vorgehensweisen Optimierung von Prozessen Mitarbeit in KVP-Projekten
und Zugriffsrechten Unterstützung bei IT-Projekten und der Integration neuer Systeme Unsere Anforderungen Nachweisbare Berufserfahrung als Netzwerkadministrator Zertifizierungen wie CCNA, CCNP oder vergleichbare
und Mitwirkung bei IT-Projekten Unsere Anforderungen Technische Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT
- und übergreifenden Projekten Steuerung von externen Dienstleistern (Provider, IT-Dienstleister) Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. eine gleichwertige
- und Softwareumgebung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Pflege der Dokumentationen und Optimierung der Abläufe Koordination interner Projekte im Bereich IT-Infrastruktur Durchführung von Updates und Backups
von Geschäftsreisen und Abwicklung der Reisekostenabrechnung Projektmanagement – Unterstützung strategischer Projekte und Koordination von Aufgaben innerhalb des Teams Administrative Aufgaben – Pflege und Verwaltung
mechanischen und elektromechanischen Bauteilen und -gruppen von der ersten Idee bis zur Serienreife Begleitung internationaler Projekte in Zusammenarbeit mit dem Team von der Konzeption
Mitarbeit in internationalen Projekten, von der Konzeption und dem Anforderungsmanagement über die Auslegung und das Design bis zur freigabefähigen Dokumentation der Baugruppen im Serienstand Verantwortung
-internen Projekten Hospitation beim Kunden vor Ort Fachliche Unterstützung bei Transitionen Unsere Anforderungen Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Microsoft-Office bzw
und Qualitätssicherung Unterstützung bei der Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen Teilnahme in/an Projekten Unsere Anforderungen Wirtschaftsingenieur oder Techniker /Technischer Fachwirt mit Berufserfahrung