der Fahrzeugkontingente bei den Nutzern. Einplanung und Koordination von Release-Umbauten in SAFIR sowie Umsetzung von Fahrzeugmodernisierungen. Pflege und Aktualisierung von Projekten und Erprobungsenden in SAFIR sowie
mit dem internen Projektcontrolling sind sie verantwortlich für das finanzielle Monitoring der von Ihnen betreuten Projekte. Qualifikationen: Sie sind TGA-Planer, verfügen über ein abgeschlossenes Studium
Unterstützung der Projektleiter bei der Umsetzung der Projekte der Auftraggeber Prozessverantwortlicher „Dienstleistungen für Dritte“ Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Techniker
der Prüfmatrix angepasst an das Projekt (Entwurfs- / Ausführungsplanung) Erstellen von Floorplänen (Aktiv & Passiv) Erstellen von Belegungsplänen Erstellung und Pflege von Netzplänen Erstellen von Schaltunterlagen
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Ein Arbeitgeber in Oberderdingen der Wert
im Projekt Vorbereitung und aktive Teilnahme an Lieferantenverhandlungen im Zuge von Ausschreibungen & technischen Änderungen Unterstützung der Projektmanager bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Ihre Aufgaben: Umsetzung, Steuerung und Überwachung aller Beschaffungsaktivitäten im Projekt basierend auf bestehenden Strategiemustern Koordination sämtlicher am Projekt beteiligten Schnittstellen
von Prototypen und Clickdummies zur Visualisierung und Optimierung von Projektideen Koordination und Management von IT-Projekten, einschließlich Planung und Überwachung von Meilensteinen Erstellung und Pflege
vertraglichen Rahmenbedingungen Vertretung der Unternehmensinternen Interessen in Teammeetings und Steuerkreisen beim Kunden Effizienter Einsatz von Projekt Management Tools Das Unternehmen setzt ein Intranet
im Projekt- und Produktmanagement Strategisches Denken und Kompetenz zur Führung von funktionsübergreifenden Teams Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir bieten: Karrierechancen Individuelles
Ihre Aufgaben: Planung, Steuerung und Führung von Projekten im Rahmen bestimmter Vorgaben sowie in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten (End-to-End) Unterstützung bei der Steuerung und Übernahme
Ihre Aufgaben: Zuarbeit und Unterstützung des PMM innerhalb des Beschaffungsmanagements und der anstehenden Projekte Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion Abstimmung
in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden sowie die Dokumentation der Lernfortschritte
und die Betreuung der Auszubildenden in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden
in allen Bereichen der Klinik, um diese von der Pike auf kennenzulernen (3 Monate)Unterstützung bei Führungsaufgaben und -projekten in der Klinik (15 Monate)Organisatorische und administrative TätigkeitenEnge
, Beherbergung, Haustechnik und Hauswirtschaft Mitarbeit bzw. eigenständige Bearbeitung von Projekten und ProzessenAktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Abteilungen auch im Hinblick
vertraglichen Rahmenbedingungen Vertretung der Unternehmensinternen Interessen in Teammeetings und Steuerkreisen beim Kunden Effizienter Einsatz von Projekt Management Tools Das Unternehmen setzt ein Intranet
der Entwicklungsziele (technischer Reifegrad/Funktion, Gewicht, Termine, Qualität, Kosten) von Baumusterfahrzeugen Leitung des Projektes im Rahmen der etablierten Projektorganisation innerhalb und außerhalb
Ihre Aufgaben: Planen und Realisieren von Produktionsanlagen und -prozessen Abarbeiten von Projekten in der Gruppe und im Bedarfsfall auch innerhalb der Abteilung. Leiten von internen Innovations
Kommunikationübergreifender zentraler Ansprechpartner für Projekte und Funktionen zum Thema LieferantenänderungsanzeigenAnfordern von Mustern und DokumentationenTerminkoordination/Maßnahmenplanung
und Abstimmungsgesprächen - funktions- und geschäftsbereichsübergreifendBerichterstattung und Eskalation in Projekt- und LiniengremienMitwirkung bei der methodischen und prozessualen Weiterentwicklung der CAx/CAE Abläufe
Ihre Aufgaben: Du übernimmst die Koordination der Entwicklungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit KooperationspartnerDu bewertest Risiken des Projektes, setzt bei Notwendigkeit Massnahmen methodisch
- insbesondere bei laufenden Projekten zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten & RisikenMitarbeit in Angebots-Teams während der Ausschreibungs
analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Softwaretechnik und Skriptsprachen (VBA, Python) wünschenswert Spaß am interdisziplinären Arbeiten an herausfordernden Projekten Engagement
einer termingerechten Ausarbeitung von VAN-Anforderungen an die E/E Zentrale Schnittstelle zu Projekten mit dem Ziel der Integration des VANs sowie der Klärung prozessualer und inhaltlicher Fragen Regelmäßige
-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit großen Tabellen und komplexen Verknüpfungen. Erfahrung im Tracking und Reporting von Budgetvorgaben und Projekten. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohes Durchsetzungsvermögen und gutes Organisationsvermögen, sowie gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken und professionelles Leiten von Projekten
Ihre Aufgaben: Qualitätsvorausplanung für hochwertige Sitzsyteme und -strukturen Qualitätsmanagement innerhalb der SE-Projekte und Bearbeitung von Kundenreklamationen von der Konzeptphase bis zum SOP
das thermale Systemengineering, Design und Regelungstechnik unserer Optiksysteme für aktuelle Projekte und in der TechnologieentwicklungSie führen, coachen und entwickeln Ihre MitarbeitendenSie sorgen dafür
, oder vergleichbarer Studiengang z. B. BWL mit technischem Hintergrund bzw. Erfahrung als Projektunterstützer Entwicklungserfahrung und technisches Verständnis für Gesamtfahrzeug/Fzg.-Komponenten Projekt-Steuerung
- und Kommunikationsprotokollen sowie im Umgang mit Simulationstools wie CANoe oder Comsol Multiphysics sind von Vorteil. Erfahrung im Projekt- und Lieferantenmanagement sowie sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute Deutsch
Aufgaben: Übernahme der Bauteilverantwortung und Koordination der Entwicklungsaktivitäten für die Fahrzeugverglasung im VAN.EA-Projekt. Sicherstellung einer optimalen Abstimmung
der Fahrzeugkontingente bei den Nutzern. Einplanung und Koordination von Release-Umbauten in SAFIR sowie Umsetzung von Fahrzeugmodernisierungen. Pflege und Aktualisierung von Projekten und Erprobungsenden in SAFIR sowie
über Qualitätskosten Messen und Überprüfen von Projekt- und Produktreifegraden Unterstützung der Serienbetreuung im Eskalationsfall Ihre Qualifikationen: Studium oder vergleichbare Ausbildung 5 bis 7 Jahre
auf Marktveränderungen unterbreitet werden.Umsetzung der Strategie durch das Management funktionsübergreifender Projekte, die den Wert der Energieanlagen maximieren und die grüne Transformation ermöglichen
Prinzipien und PDCA, inklusive Festlegung entsprechender KPIs Führung von entsprechenden Projekten im Bereich Operations Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Einkauf, Fertigungsplanung
Prinzipien und PDCA, inklusive Festlegung entsprechender KPIs Führung von entsprechenden Projekten im Bereich Operations Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Einkauf, Fertigungsplanung
Kenntnisse im Projektmanagement, insbesondere für Neuanlauf-Projekte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft
Störungen der Netzwerkkomponenten und am Arbeitsplatz des Benutzers Mitwirkung bei der strategischen und technischen Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen Unterstützung bei speziellen Fachfragen/Projekten
der Auszubildenden in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden sowie die Dokumentation
und die Betreuung der Auszubildenden in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden
der Leitung Finanzen und Services bei strategischen und operativen Aufgaben.Mitwirkung im Risikomanagement (Identifikation, Bewertung und Überwachung von Risiken).Eigenständige Leitung kleinerer Projekte
Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung Entwicklung für ein Sonderprojekt auf der Firmen Plattform, sowie permanente Abstimmung mit den Entwicklungsbereichen und weiteren Projekt Stakeholdern
von Prototypen und Clickdummies zur Visualisierung und Optimierung von Projektideen Koordination und Management von IT-Projekten, einschließlich Planung und Überwachung von Meilensteinen Erstellung und Pflege
Prinzipien und PDCA, inklusive Festlegung entsprechender KPIs Führung von entsprechenden Projekten im Bereich Operations Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Einkauf, Fertigungsplanung
des Steuerkreises Qualität Sportwagen sowie des baureihenübergreifenden Steuerkreises Qualität IT-Koordination der Abteilung zur Optimierung der Prozesse und Systeme Mitwirkung an diversen Projekten
Prinzipien und PDCA, inklusive Festlegung entsprechender KPIs Führung von entsprechenden Projekten im Bereich Operations Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Einkauf, Fertigungsplanung
Projektreferenzen von mittleren bis großen IT-Projekten in den letzten Jahren Erfahrung im Umfeld, vorzugsweise im digitalen Vertrieb Personenverkehr Erfahrung in der Steuerung von mittleren bis großen agilen
und Betrieb von Softwarelösungen zu entwickeln Verbesserung der bestehenden Lösungen, insbesondere in den Bereichen Sicherheit, Monitoring und Backups Mitarbeit an Projekten zusammen mit dem Infrastrukturteam
: Fundierte Projekterfahrung als Resident Engineer Idealerweise Kenntnisse im Requirements Engineering Idealerweise Kenntnisse im Projekt-Management Sehr gute kommunikative und organisatorische Kenntnisse