Ihre Aufgaben: M365 Administration: Administration und Integration von M365 Services, u.a. SharePoint Online, OnDrive, Teams M365 Migration: Planen und Ausführen von Migrations-Projekten
Ihre Aufgaben: Leitung von Projekten zur Optimierung von Produktivität, Prozessen und Abläufen mit dem Schwerpunkt Wert- und Effizienzsteigerung
Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Koordination von passiven Sicherheits-Projekten, fundierte Kenntnisse in der Funktionsentwicklung im Bereich passive Sicherheit Kenntnisse der weltweiten Anforderungen
wesentlicher SystemdokumenteDurchführung technischer Reviews und AuditsTechnisches Risikomanagement/ClaimmanagementVertretung des Projekts intern und externKontrolle von Fortschrittsgrad
Ihre Aufgaben: Umsetzung, Steuerung und Überwachung aller Beschaffungsaktivitäten im Projekt basierend auf bestehenden Strategiemustern Koordination sämtlicher am Projekt beteiligten Schnittstellen
mit dem internen Projektcontrolling sind sie verantwortlich für das finanzielle Monitoring der von Ihnen betreuten Projekte. Qualifikationen: Sie sind TGA-Planer, verfügen über ein abgeschlossenes Studium
von VorteilSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Engagement sowie TeamfähigkeitErfahrung in der Abwicklung von Projekten im Bereich militärische/zivile Flugtechnik o. vergleichbare VorhabenGute
. B. Design, Package, Validierung, Homologation) Erstellung von Arbeitspaketen in Abstimmung mit den Fachteamleitern Abgleich und Verfolgung von Terminplänen im Projekt, Zusammenarbeit
im Projekt Vorbereitung und aktive Teilnahme an Lieferantenverhandlungen im Zuge von Ausschreibungen & technischen Änderungen Unterstützung der Projektmanager bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen
). Mitgestaltung der Homologation in einem dynamischen Umfeld, in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen, Projekten und technischen Diensten. Mitwirkung als Vorschriftenexperte bei der Auslegung
in der Entwicklung von Einzelteilen, Komponenten und BaugruppenWünschenswert: Kenntnisse im Gesamtfahrzeugbereich und Erfahrung in Projekten oder PEP-ProzessenVerhandlungssichere Deutsch
, Master, Bachelor, Techniker) Softwarekenntnisse: Catia V5, MS Office, Windchill Berufserfahrung im Engineering wünschenswert Sehr gute Gesamtfahrzeugkenntnisse Erfahrung in Projekten und PEP-Prozess
Ihre Aufgaben: Im Bereich Projektmanagement und sind maßgeblich für die Definition und Entwicklung für Projekt Management Prozessen, Methoden und Tools verantwortlich.Sie arbeiten
Ihre Aufgaben: Software- und Hardware-Integration in Projekten in der Verteidigung mit Schwerpunkt nautische/maritime Systeme Verantwortung für Projektsteuerung sowie die Einhaltung von Kosten
Ihre Aufgaben: Finalisierung der Anforderungen an das Master Data Management zusammen mit den Fachbereichen und dem Implementierungspartner im Rahmen des S4/HANA-Projekts. Konzepterstellung
Ihre Aufgaben: Mitarbeit im S/4HANA-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Implementierungspartner Mitarbeit bei der Konzeption der Customer Service ProzesseMitarbeit bei der Implementierung der Lösungen
Ihre Aufgaben: Mitarbeit im S/4HANA-Projekt in Zusammenarbeit mit dem Implementierungspartner Mitarbeit bei der Konzeption der Prozesse und Implementierung der Zollabwicklung für Import
von Kosten, Qualität und TerminenSchnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen FirmenErstellung und Pflege von komplexen DatenbankanwendungenErstellung
Ihre Aufgaben: Software- und Hardware-Integration in Projekten in der Verteidigung mit Schwerpunkt nautische/maritime Systeme Verantwortung für Projektsteuerung sowie die Einhaltung von Kosten
von Kosten, Qualität und TerminenSchnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen FirmenErstellung und Pflege von komplexen DatenbankanwendungenErstellung
und Clickdummies zur Visualisierung und Optimierung von ProjektideenKoordination und Management von IT-Projekten, einschließlich Planung und Überwachung von MeilensteinenErstellung und Pflege von Berichten
Dienstleister Koordination von Versuchsumfängen und Musterteilen sowie Dokumentation des jeweiligen Projektes Verantwortung der Entwicklungs- und Freigabeprozesse sowie Erstellung von Anfrage
und Kontrolle des Mittelabflusses.Planung und Durchführung interner und externer Abnahmen sowie Steuerung von Lieferanten und Unterauftragnehmern.Reporting und Präsentation der Ergebnisse in Projekt-Status
wesentlicher SystemdokumenteDurchführung technischer Reviews und AuditsTechnisches Risikomanagement/ClaimmanagementVertretung des Projekts intern und externKontrolle von Fortschrittsgrad
von Kosten, Qualität und TerminenSchnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten nationalen und internationalen FirmenErstellung und Pflege von komplexen DatenbankanwendungenErstellung
, Projekt-/Produkt-QualitätsmanagernTeilnahme an 8D-verfahren zur Nachhaltigen Beseitigung von Fehlerursachen Ihre Qualifikationen: Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse der Office
vertraglichen Rahmenbedingungen Vertretung der Unternehmensinternen Interessen in Teammeetings und Steuerkreisen beim Kunden Effizienter Einsatz von Projekt Management Tools Das Unternehmen setzt ein Intranet
der Entwicklungsziele (technischer Reifegrad/Funktion, Gewicht, Termine, Qualität, Kosten) von Baumusterfahrzeugen Leitung des Projektes im Rahmen der etablierten Projektorganisation innerhalb und außerhalb
Ihre Aufgaben: Planen und Realisieren von Produktionsanlagen und -prozessen Abarbeiten von Projekten in der Gruppe und im Bedarfsfall auch innerhalb der Abteilung. Leiten von internen Innovations
Kommunikationübergreifender zentraler Ansprechpartner für Projekte und Funktionen zum Thema LieferantenänderungsanzeigenAnfordern von Mustern und DokumentationenTerminkoordination/Maßnahmenplanung
und Abstimmungsgesprächen - funktions- und geschäftsbereichsübergreifendBerichterstattung und Eskalation in Projekt- und LiniengremienMitwirkung bei der methodischen und prozessualen Weiterentwicklung der CAx/CAE Abläufe
Ihre Aufgaben: Du übernimmst die Koordination der Entwicklungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit KooperationspartnerDu bewertest Risiken des Projektes, setzt bei Notwendigkeit Massnahmen methodisch
- insbesondere bei laufenden Projekten zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten & RisikenMitarbeit in Angebots-Teams während der Ausschreibungs
analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Softwaretechnik und Skriptsprachen (VBA, Python) wünschenswert Spaß am interdisziplinären Arbeiten an herausfordernden Projekten Engagement
einer termingerechten Ausarbeitung von VAN-Anforderungen an die E/E Zentrale Schnittstelle zu Projekten mit dem Ziel der Integration des VANs sowie der Klärung prozessualer und inhaltlicher Fragen Regelmäßige
-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit großen Tabellen und komplexen Verknüpfungen. Erfahrung im Tracking und Reporting von Budgetvorgaben und Projekten. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohes Durchsetzungsvermögen und gutes Organisationsvermögen, sowie gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken und professionelles Leiten von Projekten
Störungen der Netzwerkkomponenten und am Arbeitsplatz des Benutzers Mitwirkung bei der strategischen und technischen Weiterentwicklung der IT-Infrastrukturen Unterstützung bei speziellen Fachfragen/Projekten
der Auszubildenden in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden sowie die Dokumentation
und die Betreuung der Auszubildenden in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden
der Leitung Finanzen und Services bei strategischen und operativen Aufgaben.Mitwirkung im Risikomanagement (Identifikation, Bewertung und Überwachung von Risiken).Eigenständige Leitung kleinerer Projekte
bei der Durchführung von Schulungen, Fortbildungen und Projekten, gehören ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Unterstützung bei der Erstellung der Fortbildungsplanung für alle Bereiche der Einrichtung. Die Einarbeitung
. Die Mithilfe bei der Vorbereitung und gegebenenfalls bei der Durchführung von Schulungen, Fortbildungen und Projekten, gehören ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Unterstützung bei der Erstellung
/d) haben Sie die spannende Möglichkeit, Ihre SAP-Kenntnisse und -Fähigkeiten einzusetzen und aktiv zum reibungslosen Betrieb unserer Systeme beizutragen. Zudem können sie an spannenden Projekten
) Sie konnten bereits Erfahrung in der Entwicklung von Elektronik für mechatronische Produkte oder Embedded Systeme sammeln Sie bringen erste Führungserfahrung durch die Leitung von Projekten oder Teams
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde, ein renommiertes und innovatives
Dokumentenablage Erstellung der Prüfmatrix angepasst an das Projekt (Entwurfs- / Ausführungsplanung) Erstellen von Floorplänen (Aktiv & Passiv) Erstellen von Belegungsplänen Erstellung
Unterstützung der Projektleiter bei der Umsetzung der Projekte der Auftraggeber Prozessverantwortlicher „Dienstleistungen für Dritte“ Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Techniker
können. In zwei neuen Häusern in einem sich entwickelnden Neubaugebiet in Mainhardt entstand unter der Überschrift Wohnen und Arbeiten im Ort ein innovatives Projekt mit einem hohen Maß an Selbstversorgung
. in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle Leiten von bzw. Mitwirken bei unternehmensinternen Projekten mit sowohl fachlichen als auch fachübergreifenden Themenbezug Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium