Ihre Aufgaben: Unterstützung des ISS-Managers bei der Erstellung von ISS-Verträgen in Abstimmung mit dem Projekt Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen Planung
und Unterstützung bei Systemabnahmen Konzepterstellung und Kalkulationen im Umfeld der Produktion von neuen und bestehenden Projekten sowie deren Betreuung Koordination der Serienvorbereitung in Abstimmung
bis mittleren Projekten/Arbeitspaketen Erstellung und Steuerung von Logistic Support Analysen, wie Logistics Support Analysen ( LSA) und Life Cycle Cost Analysen (LCC) sowie von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits
, betrieblichen und einzelvertraglichen Bestimmungen Durchführung von Maßnahmen im Bereich Compensation and Benefit Konzeption und Umsetzung von HR-Projekten in Abstimmung mit HR-Manager Level 2 Vorbereitung
). Mitgestaltung der Homologation in einem dynamischen Umfeld, in enger Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen, Projekten und technischen Diensten. Mitwirkung als Vorschriftenexperte bei der Auslegung
und Clickdummies zur Visualisierung und Optimierung von Projektideen Koordination und Management von IT-Projekten, einschließlich Planung und Überwachung von Meilensteinen Erstellung und Pflege von Berichten
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde, ein renommiertes und innovatives
einer Entwicklungsplanung (Budget, Termine, Leistungen) für das Projekt Verantwortungsübernahme für die Umsetzung der Kundenanforderungen in ein Produkt Technische Klärung von Fragestellungen mit Kunden, Projekt
Dienstleister Koordination von Versuchsumfängen und Musterteilen sowie Dokumentation des jeweiligen Projektes Verantwortung der Entwicklungs- und Freigabeprozesse sowie Erstellung von Anfrage
Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Koordination von passiven Sicherheits-Projekten, fundierte Kenntnisse in der Funktionsentwicklung im Bereich passive Sicherheit Kenntnisse der weltweiten Anforderungen
in der Entwicklung von Einzelteilen, Komponenten und Baugruppen Wünschenswert: Kenntnisse im Gesamtfahrzeugbereich und Erfahrung in Projekten oder PEP-Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
, oder vergleichbarer Studiengang z. B. BWL mit technischem Hintergrund bzw. Erfahrung als Projektunterstützer Entwicklungserfahrung und technisches Verständnis für Gesamtfahrzeug/Fzg.-Komponenten Projekt-Steuerung
über Qualitätskosten Messen und Überprüfen von Projekt- und Produktreifegraden Unterstützung der Serienbetreuung im Eskalationsfall Ihre Qualifikationen: Studium oder vergleichbare Ausbildung 5 bis 7 Jahre
Projektreferenzen von mittleren bis großen IT-Projekten in den letzten Jahren Erfahrung im Umfeld, vorzugsweise im digitalen Vertrieb Personenverkehr Erfahrung in der Steuerung von mittleren bis großen agilen
Projekte in Linie und Gremien Eigenständige Bearbeitung von Teilumfängen, z.B. SUMS SCC, Gremienmanagement Erstellung von Beschlussvorlagen und Berichten Transparenz des Entwicklungsfortschritts erzeugen
Projekte zum Projektleiter E/E Gremienmanagement, Erstellung von Beschlussvorlagen und Berichten Erzeugung von Transparenz des Entwicklungsfortschritts; Aufbereitung von Abweichungen
Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung Entwicklung für ein Sonderprojekt auf der Firmen Plattform, sowie permanente Abstimmung mit den Entwicklungsbereichen und weiteren Projekt Stakeholdern
der Entwicklungsziele (technischer Reifegrad/Funktion, Gewicht, Termine, Qualität, Kosten) von Baumusterfahrzeugen Leitung des Projektes im Rahmen der etablierten Projektorganisation innerhalb und außerhalb der Firma
einer termingerechten Ausarbeitung von VAN-Anforderungen an die E/E Zentrale Schnittstelle zu Projekten mit dem Ziel der Integration des VANs sowie der Klärung prozessualer und inhaltlicher Fragen Regelmäßige
in Entwicklungsarbeiten und komplexen Projekten. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von vorgegebenen Anforderungen und können selbstständig Entscheidungen treffen. Sie beherrschen Standardsysteme und relevante Techniken
. B. Design, Package, Validierung, Homologation) Erstellung von Arbeitspaketen in Abstimmung mit den Fachteamleitern Abgleich und Verfolgung von Terminplänen im Projekt, Zusammenarbeit
Ihre Aufgaben: Projekt- und Terminsteuerung zur Koordination der Elektrifizierung des Produktportfolios im globalen Produktionsnetzwerk Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung
Vorbereitung, Koordination und Durchführung projektinterner Gremien einschließlich Maßnahmenverfolgung Eigenständige Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen bei Abweichungen von Projekt- oder Fahrzeugzielen
Ihre Aufgaben: Du übernimmst die Koordination der Entwicklungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Du bewertest Risiken des Projektes, setzt bei Notwendigkeit Massnahmen methodisch
der Fahrzeugkontingente bei den Nutzern. Einplanung und Koordination von Release-Umbauten in SAFIR sowie Umsetzung von Fahrzeugmodernisierungen. Pflege und Aktualisierung von Projekten und Erprobungsenden in SAFIR sowie
mit dem internen Projektcontrolling sind sie verantwortlich für das finanzielle Monitoring der von Ihnen betreuten Projekte. Qualifikationen: Sie sind TGA-Planer, verfügen über ein abgeschlossenes Studium
Unterstützung der Projektleiter bei der Umsetzung der Projekte der Auftraggeber Prozessverantwortlicher „Dienstleistungen für Dritte“ Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Techniker
der Prüfmatrix angepasst an das Projekt (Entwurfs- / Ausführungsplanung) Erstellen von Floorplänen (Aktiv & Passiv) Erstellen von Belegungsplänen Erstellung und Pflege von Netzplänen Erstellen von Schaltunterlagen
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Ein Arbeitgeber in Oberderdingen der Wert
im Projekt Vorbereitung und aktive Teilnahme an Lieferantenverhandlungen im Zuge von Ausschreibungen & technischen Änderungen Unterstützung der Projektmanager bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen
Ihre Aufgaben: Umsetzung, Steuerung und Überwachung aller Beschaffungsaktivitäten im Projekt basierend auf bestehenden Strategiemustern Koordination sämtlicher am Projekt beteiligten Schnittstellen
von Prototypen und Clickdummies zur Visualisierung und Optimierung von Projektideen Koordination und Management von IT-Projekten, einschließlich Planung und Überwachung von Meilensteinen Erstellung und Pflege
vertraglichen Rahmenbedingungen Vertretung der Unternehmensinternen Interessen in Teammeetings und Steuerkreisen beim Kunden Effizienter Einsatz von Projekt Management Tools Das Unternehmen setzt ein Intranet
im Projekt- und Produktmanagement Strategisches Denken und Kompetenz zur Führung von funktionsübergreifenden Teams Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir bieten: Karrierechancen Individuelles
Ihre Aufgaben: Planung, Steuerung und Führung von Projekten im Rahmen bestimmter Vorgaben sowie in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten (End-to-End) Unterstützung bei der Steuerung und Übernahme
Ihre Aufgaben: Zuarbeit und Unterstützung des PMM innerhalb des Beschaffungsmanagements und der anstehenden Projekte Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion Abstimmung
in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden sowie die Dokumentation der Lernfortschritte
und die Betreuung der Auszubildenden in den Kooperationsbetrieben zum Aufgabengebiet gehört. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Projekte der Rehabilitanden
in allen Bereichen der Klinik, um diese von der Pike auf kennenzulernen (3 Monate)Unterstützung bei Führungsaufgaben und -projekten in der Klinik (15 Monate)Organisatorische und administrative TätigkeitenEnge
, Beherbergung, Haustechnik und Hauswirtschaft Mitarbeit bzw. eigenständige Bearbeitung von Projekten und ProzessenAktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Abteilungen auch im Hinblick
vertraglichen Rahmenbedingungen Vertretung der Unternehmensinternen Interessen in Teammeetings und Steuerkreisen beim Kunden Effizienter Einsatz von Projekt Management Tools Das Unternehmen setzt ein Intranet
der Entwicklungsziele (technischer Reifegrad/Funktion, Gewicht, Termine, Qualität, Kosten) von Baumusterfahrzeugen Leitung des Projektes im Rahmen der etablierten Projektorganisation innerhalb und außerhalb
Ihre Aufgaben: Planen und Realisieren von Produktionsanlagen und -prozessen Abarbeiten von Projekten in der Gruppe und im Bedarfsfall auch innerhalb der Abteilung. Leiten von internen Innovations
Kommunikationübergreifender zentraler Ansprechpartner für Projekte und Funktionen zum Thema LieferantenänderungsanzeigenAnfordern von Mustern und DokumentationenTerminkoordination/Maßnahmenplanung
und Abstimmungsgesprächen - funktions- und geschäftsbereichsübergreifendBerichterstattung und Eskalation in Projekt- und LiniengremienMitwirkung bei der methodischen und prozessualen Weiterentwicklung der CAx/CAE Abläufe
Ihre Aufgaben: Du übernimmst die Koordination der Entwicklungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit KooperationspartnerDu bewertest Risiken des Projektes, setzt bei Notwendigkeit Massnahmen methodisch
- insbesondere bei laufenden Projekten zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten & RisikenMitarbeit in Angebots-Teams während der Ausschreibungs
analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Softwaretechnik und Skriptsprachen (VBA, Python) wünschenswert Spaß am interdisziplinären Arbeiten an herausfordernden Projekten Engagement
einer termingerechten Ausarbeitung von VAN-Anforderungen an die E/E Zentrale Schnittstelle zu Projekten mit dem Ziel der Integration des VANs sowie der Klärung prozessualer und inhaltlicher Fragen Regelmäßige
-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit großen Tabellen und komplexen Verknüpfungen. Erfahrung im Tracking und Reporting von Budgetvorgaben und Projekten. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise