die Harmonisierung der Vorrätebilanzierung in diversen Projekten sicher und gestalten das Reporting von morgen. Wir verstehen uns als Innovationsvorreiter und gestalten die digitale Transformation aktiv
aus der Verteidigungsindustrie, sind Sie am Standort Bremen als Safety Manager (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Projekt- und Produktteams zur System-/Produktsicherheit und den sich daraus ergebenden
auf den Märkten für Radare, Optronik sowie elektronische Schutzsysteme vertreten und u.a. Weltmarktführer bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Ihre Aufgaben: Management von Projekten für Testsystem
, wie Du Dich im Arbeitsalltag strukturierst. Wir wollen Dich nicht verbiegen, sondern weiterentwickeln. Unsere Projekte, Kunden und Mitarbeiter sind sehr vielfältig, es bleibt also immer spannend. Wir unterstützen
. Ein Team hochqualifizierter Mitarbeiter sorgt dafür, dass das Unternehmen mittlere und große Projekte zur vollsten Zufriedenheit der Kunden umsetzt. Die hohe Bekanntheit und Weiterempfehlung in Kombination
Team und bringen Projekte zielgerichtet voran Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung in der disziplinarischen Mitarbeiterführung und verstehen es, das Team zu motivieren und kontinuierlich
Schnittstellenbetreuung Datenaufbereitung, Analyse und Nachpflege Implementierung von neuen fachbereichsinternen Prozessen in die bestehenden IT-Landschaft Mitarbeit an IT-Projekten Schulung und Unterstützung
: Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung umfangreicher TGA Projekte von der Projektvorbereitung bis zum Projektabschluss Umsetzung von Renovierungs- Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen Sicherstellung von Kosten
Stellenbeschreibung Starten Sie mit uns durch! Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden Airbus Defence and Space und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten im Umfeld Testing, fachlichem Testen, Test-Dokumentation und User Support Langjährige Erfahrung im agilen
-Systemlandschaften Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und externen SAP-Dienstleistern Mitarbeit an innovativen SAP-Projekten Planung, Koordinierung und Durchführung von SAP-Releasewechseln, Patch-Management
, Abstimmung und Koordination der Projekt-Schnittstellen Sicherstellen und Koordination von Teilprojekten aus dem Bereich Manufacturing Engineering Erstellung von Projektsteckbriefen und Abstimmung
erforderlich Deine Vorteile Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung Deines Kindes auf 100
, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten im Umfeld Testing, fachlichem Testen, Test-Dokumentation und User Support Langjährige Erfahrung im agilen
Sie mit: Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrung im Bereich IT-Projekt-, Betriebsmanagement- und Testmanagement.Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren
für die Koordination mechanischer Aufgaben und die Planung der notwendigen Ressourcen im Projekt. Bereits in der Angebotsphase prüfst und bewertest du die Kundenanforderungen. Abstimmung als Schnittstelle
der MitarbeiterAnsprechpartner für alle personalrelevanten ThemenDurchführung des Recruiting- und Onboardingprozesses für neue MitarbeiterDurchführung von HR-Projekten, Personalentwicklung und die Planung von SchulungenSie
Lösungsvorschlägen Selbstständige Abwicklung von Projekten sowie Koordination der Aufgaben innerhalb des Teams Unsere Anforderungen Abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation
in der Leitung von Projekten bzw. Prozess- und Projektmanagement. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität.
der Prozessparameter Anpassen von vorhandenen Bearbeitungsprogrammen Begleitung von Projekten für neue Produkte und Anlagen von der Entwicklung bis zur Serienreife Mitarbeiterqualifikation. Schulung
des Betriebsrates per App Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner in der Niederlassung Ihre Aufgaben Bearbeitung von nationalen und internationalen Projekten Schnittstelle
der Einhaltung des Zeit-, Budget- und Ressourcenrahmens Verantwortung für die Abrechnung von Projekten Zuständig für die Erstellung von Realisierungskonzepten Funktion als Schnittstelle zum Kunden und Koordinator
Edge, Stücklisten mit SAP, Auslegung/Berechnung der mechanischen Komponenten, Freigabe der Zeichnungen/Stücklisten Verantwortung für das Projekt-Engineering für ausgewählte Projekte und zugeordnete
, Neugier auf Menschen und künstlerische Formate sowie ein kommunikatives Auftreten. Erfahrung in der Organisation und Assistenz künstlerischer Projekte und Prozesse. Überzeugendes schriftliches
von funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen Unterteilung der Gesamtarchitektur in Teilarchitekturen Ansprechperson und Schnittstelle zum Projekt- und Produktmanagement Überwachung und Sicherstellung
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Die Firma Projekt System & Management GmbH (PSM) ist ein Joint Venture der KNDS Deutschland GmbH & Co. KG (KNDS) und Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS). Die Gründung der PSM
Fortlaufende Revision der operativen Kalkulationstafeln für neue Projekte Anleitung / Richtlinien aus Controlling-Sicht entlang der Aufgabe, vielschichtige operative Vorgänge sinnvoll abbilden
eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen
den Innenstadtdialog und setzt gemeinsam mit einem Partnernetzwerk aus Stadtmarketing, Kammern und Verbänden sowie beteiligten städtischen Dezernaten neue Projekte zur Stärkung der Innenstadt um. Zur Verstärkung
in interdisziplinären Projekt-Teams (z.B. Vertrieb, Produktentwicklung, Produktion) Unterstützung bei der Koordination und Umsetzung der Marketingpläne für diesen Bereich, runden das vielseitige Aufgabenspektrum ab
- und den WettbewerbsentwicklungenSie erkennen die Marktchancen und generieren VermarktungsansätzeSie wirken bei Projekten und bei der Erstellung von Fachkonzepten mit Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung
und Definition von Projekten gemeinsam mit dem Kunden unter Berücksichtigung von Marktgegebenheiten, Branding, Zeit und Budget Sie versorgen die Projektbeteiligten mit allem Wichtigen von Briefings und Timings
und anspruchsvolle Projekte. Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Gestaltung Deiner Arbeit durch flexible Arbeitszeiten, Home
projekt-/studienspezifischer VorgabenKoordination der oben genannten Versandvorgänge unter Berücksichtigung auftraggeberspezifischer TerminwünscheAbstimmung und Steuerung der verschiedenen Aktivitäten
beherrschen die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere MS ExcelSie verstehen wirtschaftliche Zusammenhänge und können mit Zahlen umgehenSie sind digital affin und arbeiten gerne in Projekten
beherrschen die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere MS ExcelSie verstehen wirtschaftliche Zusammenhänge und können mit Zahlen umgehenSie sind digital affin und arbeiten gerne in Projekten
Projekte in der transformierenden Branche, mit guter Perspektive auf eine erfolgreiche Zukunft. Was Sie erwartet: Planung und Umsetzung von elektrotechnischen Projekten im Bereich
waren wir Erfolgreich. Wir suchen: einen Produktmanager (m/w/d) Ihr Profil: Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, BWL oder Technikerausbildung mit Erfahrung Mehrjährige Projekt
und Erstellung von Angeboten Kontinuierliche Nachverfolgung der Projekte bis zum Abschluss Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und anderen Abteilungen Vereinbarung und Vorbereitung von Kundenterminen
Ihre Aufgaben Teamführung für bis zu 20 Mitarbeiter:innen in der telefonischen Kundenbetreuung Verantwortung für das Tagesgeschäft in der Telefonie Vor- und Nachbereitung von Projekten Prozessverbesserung
) sind Sie mit der Planung, Koordination und Abstimmung der Serviceaufträge im Haus und bei Kunden für die Regionen EU und USA betraut. Sie arbeiten bei standortübergreifenden Projekten kooperativ
und bearbeiten alle vor- und nachgelagerten Prozesse Sie erstellen Arbeitspapiere, Meldungen und Statistiken Sie leiten gerne interdisziplinäre Projekte zur Optimierung von Schnittstellen
von Rechnungen Projektmanagement Mitarbeit und Koordination globaler Projekte im Bereich People & Culture Sicherstellung von fristgerechter Umsetzung und Kommunikation von Projektergebnissen Kommunikation
und Unterstützung unserer Stations- und Umspannanlagenprojekte punktuelle Betreuung von Projekten im Außendienst Erstellung von Anlagen- und Genehmigungsplänen (bspw. Lageplan, Flächenversiegelungsplan
Bearbeitung anfallender Aufgaben – auch unter Zeitdruck bleiben Sie souverän Operative Projekte bringen Sie mit Ihrer Unterstützungs- und Kommunikationsstärke sowie Ihrer Hands-On-Mentalität schnell voran
an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Ihre Aufgaben So sieht Ihr Tag bei uns au s Sie übernehmen eigenständig Projekte
erforderlicher Daten als Grundlage für weitere Analysen Konzeption und Durchführung von system- und softwarebezogenen ILS/LSA-Aufgaben in Projekten mit dem Schwerpunkten RAMST-Analysen, FMECA, RMC-Analysen, MSG3
Projektbezogene Aufgaben bei der Implementierung der globalen HR-Strategie und Mitwirkung bei zukunftsgerichteten HR-Projekten -auch standortübergreifend und international- (z. B. Bereich Compensation & Benefits
Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Projekt- und Produktteams zur System-/Produktsicherheit und den sich daraus ergebenden Anforderungen und Prozesse Systemanalyse zur Identifikation von Gefahren
und Queries Unterstützung bei Projekten und Change Requests Durchführung von Integrationstests nach Änderungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte