Mitarbeit in internationalen Projekten, von der Konzeption und dem Anforderungsmanagement über die Auslegung und das Design bis zur freigabefähigen Dokumentation der Baugruppen im Serienstand Verantwortung
-internen Projekten Hospitation beim Kunden vor Ort Fachliche Unterstützung bei Transitionen Unsere Anforderungen Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Microsoft-Office bzw
, Materialstücklisten und der weiterführenden technischen Projekt-Dokumentation dieser Komponenten Gesamtkoordination des Equipment-Engineerings während der Auftragsabwicklung sowie für die Erstellung von Angeboten
und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Betreuung der technischen Projekte von der Idee bis hin zur Inbetriebnahme beim Kunden in der Produktentwicklung sowie im Sondermaschinenbau Legen der Planungsgrundlagen
mit viel Gestaltungsfreiraum in einem wirtschaftlich sehr starken Unternehmen Top-Projekte Eine attraktive Vergütung mit einem ansprechenden Provisionsmodell PKW auch für Ihre private Nutzung (1%-Regelung) Eine sehr angenehme
an Mitarbeitervergünstigungen Ihre Aufgaben Unterstützung des Seismic-Teams in Erlangen sowie der Teammitglieder in Mexiko und Indien Selbstständige Bearbeitung komplexer Aufgaben in Projekten und Ausschreibungen weltweit
-Directory- und -Exchange-Umgebungen sowie Datenbanklösungen Mitwirkung bei diversen IT-Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Betreuung von Netzwerklandschaft (DNS, DHCP, VLAN) sowie
Umsetzung von IT-Projekten, inkl. Anwendersupport Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Unterstützung beim Aufbau von Access Points Sorgfältige Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Fehleranalyse
, Projekte zu erstellen und bis hin zur Endabnahme zu begleiten Vertraut mit den im Karosserierohbau verwendeten Fügetechniken Sicher im Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-Programmierung, vorzugsweise im Bereich der Rohbaufertigung Kenntnisse in den Siemens-Step7-Steuerungen und Fähigkeit, Projekte zu erstellen und bis hin zur Endabnahme zu begleiten Vertraut
mit der Payroll-Abteilung Erstellen sämtlicher Bescheinigungen Durchführung diverser HR-Projekte Planung und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie Führungskräfteschulungen und Pflege
Umgebungen (VMware) sowie der Windows-Server Selbstständige Konfiguration und Installation von IT-Systemen Regelmäßige Mitarbeit im Bereich Change-Management Koordination interner Projekte, u.a. im Bereich IT
und Zugriffsrechten Unterstützung bei IT-Projekten und der Integration neuer Systeme Unsere Anforderungen Nachweisbare Berufserfahrung als Netzwerkadministrator Zertifizierungen wie CCNA, CCNP oder vergleichbare
sowie Datenbanklösungen Mitwirken bei diversen IT-Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Second-Level-Support für diverse Applikationen und Systeme, inkl. Bearbeitung
von Anpassungen innerhalb von Projekten bzgl. Abweichungen und notwendiger Änderungen Begleitung/Umsetzung von IT-Projekten und Verfolgung von Produktmigrationen bei diversen Kunden, Großkunden und Konzernen Unsere
Projekten mit und korrespondierst mit verschiedenen stakeholdern. Womit Du überzeugst: Mit Deiner Berufsausbildung zur Kauffrau (gn) für Büromanagement oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
(remote native) 30 Tage Urlaub pro Jahr Zielgerichtetes Fort- & Weiterbildungsangebot Das sind Ihre Aufgaben als : Planung, Koordination und Steuerung von IT-Projekten in z.B. Ministerien, Behörden
in Kundenprojekten im öffentlichen Sektor oder im Industrieumfeld gesammelt und hast erste Berührungen mit IT-Projekten im Bereich der kritischen Infrastrukturen (z. B. Wasserwerke). Du besitzt Kenntnisse im Bereich
sowie Datenbanklösungen Mitwirken bei diversen IT-Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Second-Level-Support für diverse Applikationen und Systeme, inkl. Bearbeitung
in der Realisierungsphase, d.h. von der Investitionsentscheidung (FID) bis zur Inbetriebnahme und bist verantwortlich für alle mit dem Projekt zusammenhängenden Aufgaben und deren Steuerung und Überwachung Du trägst
der Konzern-Mutter. Nicht zuletzt arbeitest du an Projekten im Bereich Risikocontrolling mit und entwickelst neue Reports – von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung. DAS BRINGST DU MIT Studium
und der Anspruch an eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Gemeinsam arbeiten wir an Projekten, die einen Unterschied machen. Deine Rolle: Als Junior Business Analyst / Product Owner (m/w/d) wirst du eng
des Risikokomitees mit der Geschäftsführung sowie der Konzern-Mutter.Nicht zuletzt arbeitest du an Projekten im Bereich Risikocontrolling mit und entwickelst neue Reports – von der Anforderungsanalyse
. IHR AUFGABENGEBIET Als Sales Manager verantworten Sie den Neukundenvertrieb im (gehobenen) Mittelstand und übernehmen die aktive Akquisition von mittelständischen ERP-Projekten. Sie steuern das Telemarketing Team
die vollständige inhalts-, prozess- und budgetbezogene Durchführung von ERP-Projekten im Mittelstand. Ebenso gehören die Überwachung der Projektrahmenparameter sowie die Vorbereitung und Durchführung
Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten mit Schwerpunkt IoT/Edge/Netzwerk-Compute; Weiterbildung (z.B. Unterstützung bei der Organisation
sowie Reportings im HR-Bereich Planung und Durchführung der BEM-Verfahren sowie Nachbearbeitung/Problemlösung Erstellen sämtlicher Bescheinigungen Durchführung diverser HR-Projekte Planung
Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Koordination und Organisation von Terminen, Projekten und geschäftsführungsrelevanten Themen
in Kundenprojekten im öffentlichen Sektor oder im Industrieumfeld gesammelt und hast erste Berührungen mit IT-Projekten im Bereich der kritischen Infrastrukturen (z. B. Wasserwerke). Du besitzt Kenntnisse im Bereich
Du mit Du bist Informatiker, Software Engineer oder vergleichbar qualifiziert und hast bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung in der Industrie oder in Projekten gesammeltDu hast fortgeschrittene Kenntnisse in C
Konzepte zum Einsatz der geeigneten Methoden und Vorgehensweisen für das Projekt und/oder agieren in Spezialdisziplinen wie Risikomanagement Sie führen Interviews und Workshops durch und erstellen
Zahlenanalysen und ProzessoptimierungenReisebereitschaft von bis zu 20 % für internationale Teammeetings und Projekte Dein Profil Du hast ein Masterstudium mit Schwerpunkt Controlling, Accounting oder Finanzen
von Anlagenbauprojekten in der Realisierungsphase, d.h. von der Investitionsentscheidung (FID) bis zur Inbetriebnahme und bist verantwortlich für alle mit dem Projekt zusammenhängenden Aufgaben und deren Steuerung
Stellenbeschreibung Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen
Ihre Aufgaben Entwicklung von Ideen, Vorstellungen und Konzepten für neue Geräte, Anlagen und Systeme Projektierung bzw. Mitarbeit in übergeordneten Projekten Auslegung und technische Klärung von Anlagen/Systemen
von Ideen, Vorstellungen und Konzepten für neue Geräte, Anlagen und Systeme Projektierung bzw. Mitarbeit in übergeordneten Projekten Auslegung und technische Klärung von Anlagen/Systemen Erstellung
Erfahrung in den Bereichen Validierung, Qualifizierung und Change-Control- bzw. Abweichungsmanagement Erfahrung in der Abwicklung von Umbauten und Life-Cycle-Projekten im Pharma-Umfeld Kenntnisse
Projekten innerhalb der Verwaltung Unsere Anforderungen abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium
für Engineering-Liefergegenstände zwischen dem Engineering, den Fachabteilungen und dem Projekt Vorbereitung, Nachbereitung und Leitung von regelmäßigen projektbezogenen Sachstands- und Koordinierungsrunden
bis hin zu Cloud-Lösungen und IT-Systemintegration Unternehmensberatung in technischen Fragestellungen, Koordination der Umsetzung und Sicherstellung des effizienten und termingerechten Abschlusses von Projekten
Stellenbeschreibung Für unser neues Logistikzentrum in Diemelstadt sind wir auf der Suche nach einer Finanzassistentin (m/w/d). Du begleitest die Implementierung des Projekts und den Aufbau
, DeutschlandMit Berufserfahrung12.02.25 DEINE AUFGABEN WAS ERWARTET DICH? Projektsupport und Ansprechpartner:in Du unterstützt unsere Lead-Ingenieure im Projekt. Für spezifische Komponenten
Sie die Implementierung des Projekts, den Aufbau der Operative und übernehmen nach der Projektphase federführend die Leitung des gesamten Standortes. Was erwartet Dich ? Auf- und Ausbau, Steuerung und Weiterentwicklung
- Support, Kontakt zu den Usern/Herstellern von Fachverfahren Betreuung von mobilen Endgeräten nebst zugehörigem Mobile-Device-Management System Unterstützung bei IT Projekten innerhalb der Verwaltung
Stellenbeschreibung Zur Verstärkung unseres Teams in Germersheim suchen wir ab sofort einen Werkstudenten als Projektassistenten (m/w/d) DEIN AUFGABENGEBIET Teil des Projekt-Teams
Sie die Implementierung des Projekts, den Aufbau der Operative und übernehmen nach der Projektphase federführend die Leitung des gesamten Standortes. Was erwartet Dich ? Auf- und Ausbau, Steuerung und Weiterentwicklung
Sie die Implementierung des Projekts, den Aufbau der Operative und übernehmen nach der Projektphase federführend die Leitung des gesamten Standortes. Was erwartet Dich ? Auf- und Ausbau, Steuerung und Weiterentwicklung
Lieferungen. Entwicklung und Störungsmanagement Je nach Anforderung des Projektes entwickelst du maßgeschneiderte Logistikkonzepte und organisierst die notwendigen Ressourcen. Dein kreativer Ansatz
in der Automatisierungstechnik und bist in der Lage, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Deine fundierten Erfahrungen mit Siemens S7-Steuerungen kannst du effektiv in deinen Projekten einsetzen
Berufserfahrung19.02.25 Bei dieser spannenden Stelle setzt du unsere Elektrolyse-Projekte in die Wirklichkeit um! DEINE AUFGABEN WAS ERWARTET DICH? Basis Engineering Du entwickelst mit dem Process-Team