wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Jobticket und Bike-Leasing Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix
von innovativen Wartungs- und Betriebskonzepten im In- und Ausland für militärische und zivile Kunden (m/w/d) Planung und Steuerung der am Projekt beteiligten nationalen und internationalen Unterauftragnehmer
mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a
zur Bundeswehr mit Fokus auf das BMVg , PlgABw und die Deutsche Marine Akquisition von Aufträgen und Projekten mit Fokus auf die Deutsche Marine Proaktive Identifizierung von Kundenbedürfnissen im Bereich
von Projekten aus dem Fahrzeugbereich Vertrieb der RLS Produktportfolios im nordafrikanischen Raum Steuerung von Angeboten WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Planung und Koordination der ILS Projektelemente Unterstützung bei Erstellungen von Angeboten Erstellung von Reports sowie Übersichten der aktuellen Projekte Vorbereitung
bezüglich Themen aus den jeweiligen Programmbereichen Teilnahme an Regelmeetings mit dem Kunden und dem RAS Operationsteam sowie an Projekt- und Operations-Meetings Koordinierung und Durchführung
, etc. zum Bestandsmanagement Erstellung Dispo- und Einkaufshandbuch für Bestellprozesse unter Bestandsgesichtspunkten Unterstützung der Disposition/Fertigungssteuerung für A-Materialien und A-Projekte
von Sicherheitsfunktionen und Testverfahren Erstellung der sicherheitstechnischen Dokumentation für Projekte Anwendung der jeweils gültigen Normen im Bereich Functional Safety (IEC 61508, ISO 26262) Betreuung externer
der verschiedenen Projekte sowie regelmäßiges projektbezogenes Berichtswesen Führung des Änderungsmanagements und Teilnahme an multifunktionalen Änderungskonferenzen Durchführung von Configuration Control Boards (CCB
und Abwicklung von Projekten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Management und Koordination von Lieferanten DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik
Als Globaler Commodity Manager für Hybridtürme sind Sie innerhalb unseres globalen Beschaffungsteams für das Vertragsmanagement von Hybridtürmen für jedes Nordex-Projekt weltweit verantwortlich
Projekte - vom Auftragseingang bis zum technischen und kaufmännischen Abschluss die Verlängerung und Anpassung von Serviceverträgen – von der Kalkulation, der internen kaufmännischen, technischen
bei der Verbesserung und strategischen Entwicklung von Prozessen des steuerlichen Berichtswesens und der steuerlichen Compliance inklusive der Beteiligung bei Projekten zur Automatisierung und Digitalisierung
Der Projektqualitätsmanager (PQM) vertritt die Interessen des Kunden in Bezug auf Qualität, von Vertragsunterzeichnung bis hin zur Übergabe des Projekts an den Service. Der PQM stellt sicher, dass
Der Projektqualitätsmanager (PQM) vertritt die Interessen des Kunden in Bezug auf Qualität, von Vertragsunterzeichnung bis hin zur Übergabe des Projekts an den Service. Der PQM stellt sicher, dass
DEINE AUFGABEN Leitung von technischen Projekten von der Planung bis zur Umsetzung Anwendung von Six Sigma-Methoden und -Tools zur Durchführung von 8D-Projekten Zusammenarbeit mit verschiedenen
DEINE AUFGABEN Der/die Tender Manager (m/w/d) trägt die Verantwortung für die Projektmanagement-Themen während der Vertriebsphase eines Projektes. Dazu gehören u.a.: Erstellung von Bauzeitenplänen
, einschließlich Herstellung, Vor-Montage-Operationen, Bau und BOP • Analyse und Vorbereitung der von Sales bereitgestellten Informationen, um das Ergebnis der Projekte zu verstehen. Koordination des Zeitplans
Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder ChangeberatungDu hast bereits in einer ähnlichen Position in vergleichbaren Unternehmensstrukturen gearbeitet und kannst Erfolge in großen Projekten dieser Art
Owner Berufserfahrung im Initiieren, Managen und Umsetzen von komplexen IT-Projekten, z. B. im Umfeld öffentlicher Auftraggeber insb. in Bezug auf fachliche Führung größerer dezentraler Teams, Planung
-Projekten, z. B. im Umfeld öffentlicher Auftraggeber insb. in Bezug auf fachliche Führung größerer dezentraler Teams, Planung und Reporting (mind. 5 Jahre) Fachkenntnisse im IT-Service Management, z. B
bei der Bestandsverlängerung auslaufender EDL-ProjekteDurchführen von Projektkalkulationen Erstellen des WirtschaftsplanesAnalysieren der Kosten und Erlöse der jeweils zugeteilten Projekte in Hinblick auf Abweichungen zum Plan
Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft IT Projekt Manager/in (m/w/d) in Frankfurt am Main Gehalt: 85.000 - 105.000 EUR Beginn: in Absprache Dauer: Festanstellung Hybrides Arbeiten: Home-Office
Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft IT Projekt Manager/in (m/w/d) in Darmstadt Gehalt: 85.000 - 105.000 EUR Beginn: in Absprache Dauer: Festanstellung Hybrides Arbeiten: Home-Office
IT Projekt Manager/in Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft Wir suchen aktuell: IT Projekt Manager/in (m/w/d) in Wiesbaden Gehalt: 85.000 - 105.000 EUR Beginn: in Absprache Dauer: Festanstellung
diese Position klasse, weil... Sie mit Ihrer Leidenschaft für die digitale Transformation in Projekten Großes bewegen könnenes möglich ist, hier Ihre beste Version zu leben und es Spass macht, sich mit neuen Ideen
IT Projekt Manager/in (m/w/d) Weinheim - Vollzeit - Gehalt: 85.000 - 105.000 EUR Beginn: in Absprache Dauer: Festanstellung Hybrides Arbeiten: Home-Office, projektabhängig beim Kunden
, weil... Sie mit Ihrer Leidenschaft für die digitale Transformation in Projekten Großes bewegen könnenes möglich ist, hier Ihre beste Version zu leben und es Spass macht, sich mit neuen Ideen einzubringenSie hier den kreativen
Gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft Wir suchen ab sofort: IT Projekt Manager/in (m/w/d) in Mainz Gehalt: 85.000 - 105.000 EUR Beginn: in Absprache Dauer: Festanstellung Hybrides Arbeiten: Home
Logistikbetrieb, insbesondere im Kundenservice und der Kundenlogistik Starke Fähigkeiten im Projektmanagement; Fähigkeit, mehrere Projekte zu verwalten und effektiv Prioritäten zu setzen Fähigkeit zur effektiven
Praxiserprobte Projektmanagementkenntnisse, inklusive der Bewertung und Priorisierung von Projekten, idealerweise im Multi-Projekt-Management Fundierte Kenntnisse der gängigen Projekt-Management Tools & Methoden
in enger Abstimmung mit den technischen (Elektromechanik, Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierung), projektabwickelnden und kaufmännischen Abteilungen Unterstützung von Projekten in kritischen Phasen
sowie modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle. Ihre neue Herausforderung Abwicklung von internationalen Projekten in gemeinsamer Verantwortung mit dem Technischen Project ManagerVertragsmanagement
übernehmen Sie als Projektmitglied für interne Kommunikation Projektarbeit aus dem Projektmanagement des Gremiums. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf Fokus-Projekten, die Veränderungen hervorrufen (Change) – z
und Überwachung aller Beschaffungsaktivitäten insbesondere in komplexen ProjektenKoordination sämtlicher am Projekt beteiligten Schnittstellen zur BeschaffungErstellung projektbezogener Kennzahlen
- und Termincontrolling der Projekte Qualitätssicherung während der Ausführungsphase Unterstützung bei der Erstellung von Analysen zur energetischen Optimierung von Immobilien(-Portfolios) – darunter z.B
der Projektmanager (m/w/d) für die IT-Projekte in Ihrer Zuständigkeit. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Sicherstellung der Funktionalität aller Tools und Systeme Bedarfsermittlung sowie Beratung der Fachbereiche
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Leitung, Mitarbeit, Planung und Steuerung von konzernweiten globalen HR-Projekten Effiziente adressatengerechte Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten und –betroffenen
und Vorbereitung von Präsentationen Selbstständiges Arbeiten und Vorarbeiten für das Team Kleinere Projekte zur Unterstützung des gesamten Caracal Programms Aufgaben zur Unterstützung des Caracal Teams
, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Individuelle und vielfältige externe sowie interne
im Projekt- und Produktmanagement Strategisches Denken und Kompetenz zur Führung von funktionsübergreifenden Teams Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sie erfüllen nicht alle Anforderungen
von abteilungs- und bereichsübergreifendeten Projekten Implementierung und Überwachung von Kennzahlen zur Messung der Performance von Unternehmensprozessen sowie Auditierung von Standorten
wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Jobticket und Bike-Leasing Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix
Saverne Schönburg Schwäbisch Gmünd Schwäbisch Hall Schwarzenberg Schweinfurt Schwentinental Sindelfingen Sindelfingen Probau Singen Staufen Stuttgart Feuerbach Stuttgart Projekt- und Baumanagement Stuttgart
internen Kundenanforderungen Strategische Weiterentwicklung unserer Office365 Plattform Koordination und Zusammenarbeit mit unseren Partnern Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Fachbereiche Training
und unterstützen in verschiedenen weiteren Projekten. Ihr Profil Diese Fähigkeiten bringen Sie mit Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine ähnliche Ausbildung haben Sie erfolgreich
und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs und Weiterbildungsmöglichkeiten Das sind deine Aufgaben Unterstützung der Projekte im Bereich Energiemanagement
der Lieferantendatenbank und des Innovations Screenings in Zusammenarbeit mit den Dienststellen / internen Bereichen Moderation internationaler Projekte Das bringst du mit Abgeschlossenes Bachelorstudium
wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische