-Koordination im Bereich Sales & Aftersales von non-SAP Applikationen Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung
wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische
und Überwachung aller Beschaffungsaktivitäten insbesondere in komplexen ProjektenKoordination sämtlicher am Projekt beteiligten Schnittstellen zur BeschaffungErstellung projektbezogener Kennzahlen
und beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiter/innen an zehn Standorten in Deutschland und der Schweiz. Wir entwickeln Systeme und Komponenten und erbringen IT-Entwicklungsleistungen im Rahmen von Hightech-Projekten
EWM-Applikationsservices in Abstimmung mit unseren Business Partnern (m/w/d) Mitarbeit & (Teil-)Projektleitungen in innovativen SAP EWM Projekten inkl. Anforderungsanalyse, Konzeptionierung, Umsetzung
Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zwischen dem eigenen Team und den anderen Organisationeinheiten Leitung und Steuerung von Projekten sowie von teilweisen internationalen, interdisziplinären Teams
Wir sagen HI vom Standort Bremen! Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Handlungs- und Aufgabenbereiche in zugewiesenen Projekten Vertretung der fachlich Vorgesetzten Person
Eigenverantwortung, um die Projekte optimal umsetzen zu können idealerweise erste Erfahrungen in der Projektkommunikation Deutschkenntnisse: mind. C2-Niveau in Sprache und Schrift (fließende Kommunikation in komplexen
Unterstützung bei Security Incidents Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zwischen dem eigenen Team und den anderen Organisationeinheiten Leitung und Steuerung von Projekten sowie von teilweisen
-Koordination im Bereich Sales & Aftersales von non-SAP Applikationen Aktive Mitarbeit in innovativen AMS-Projekten von Planung, Koordination und Umsetzung bis hin zur Übernahme der (Teil-)Projektleitung
EWM-Applikationsservices in Abstimmung mit unseren Business Partnern (m/w/d) Mitarbeit & (Teil-)Projektleitungen in innovativen SAP EWM Projekten inkl. Anforderungsanalyse, Konzeptionierung, Umsetzung
und Weiterentwicklungen im Umfeld von SAP Analytics Cloud & BW/4HANA Projekten zur Verbesserung der Qualität und Kostenstruktur. Weiterentwicklung der SAP Analytics Cloud & BW/BI Frontend Tool Strategie
wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische
wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische
für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen
der Rohstoffstrategie sowie enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten Bei der Entwicklung neuer Entwicklungsprojekte sowie bei der Änderung bestehender Projekte arbeiten Sie im Vorfeld mit dem Konstruktionsbereich zusammen
von Projekten Mitwirken bei der Einhaltung der Termine und Kosten sowie der Qualität Durchführung von Abstimmungen mit internen Fachbereichen und Betreibern Durchführung und Abrechnung des Projektes Entwicklung
-Periskopen. Ihre Aufgaben: Finalisierung der Anforderungen an das Master Data Management zusammen mit den Fachbereichen und dem Implementierungspartner im Rahmen des S4/HANA-Projekts. Konzepterstellung
für Kundenzufriedenheit und finanzielle Rentabilität. Sie werden bestimmte Projekte wie Erneuerungsstrategien, Lessor-Lessee Aktivitäten, Kostenüberwachung usw. leiten, daran teilnehmen und übergreifend zusammenarbeiten
ME-Standardisierungsprojekten (im speziellen MES - Manufacturing Execution System, SAP ME), Deployment, Training und end user support Identifizierung, Abstimmung und Koordination der Projekt
der Fertigungsbereiche und Lösung von fertigungstechnischen Problemen Bearbeiten von Qualitätsmeldungen und Einsteuern von Designänderungen Mitarbeit an Projekten innerhalb der Arbeitsvorbereitung ( Optimierung
, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind Beantwortung
Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Selbstständige Abwicklung und Teilnahme an Qualitäts-Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen
Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Disposition
von Lieferzeiten und -anpassungen Unterstützung von Lösungsfindungen bei auftretenden Versorgungsproblemen Unterstützung von Projekten zur Verbesserung der Supply Chain hinsichtlich Wiederbeschaffungszeiten
der Bedarfe im Team und zur Einhaltung und Sicherstellung der Rheinmetall-weiten Vorgaben innerhalb der Divisionen Beratung zu Softwarefragen aus verschiedenen Business- und IT-Projekten im Rahmen
abwechslungsreiche und aufregende Projekte und Aufgaben. Wir planen von kleineren bis größeren Verkehrsvorhaben sowohl im innerstädtischem Umfeld als auch überregionale Streckenentwürfe, somit
die Verträge und den relevanten Schriftverkehr unserer Projekte. Sie unterstützen die Kollegen beim Erkennen und Durchsetzen von Nachträgen, sowie Risiken und sprechen den Kolleginnen und Kollegen diesbezüglich
durch Angebotseinholung, Angebotsauswertung und dem Führen von Bietergesprächen entsprechend der Leistungsphase 7 HOAI Sie verantworten die fachliche und technische Bauüberwachung in vielseitigen Projekten inklusive
abwechslungsreiche und aufregende Projekte und Aufgaben. Wir planen von kleineren bis größeren Verkehrsvorhaben sowohl im innerstädtischem Umfeld als auch überregionale Streckenentwürfe, somit
Projekten inklusive Nachtrags- und Qualitätsmanagement, Kostenkontrolle sowie Mängelverfolgung im Rahmen der Leistungsphase 8-9 HOAI Optional: Ausübung von Projektsteuerungsaufgaben im kommunalen Sektor
die Verträge und den relevanten Schriftverkehr unserer Projekte. Sie unterstützen die Kollegen beim Erkennen und Durchsetzen von Nachträgen, sowie Risiken und sprechen den Kolleginnen und Kollegen diesbezüglich
Fächern Bereitschaft, mit Expertise im Bauwesen Projekte voranzutreiben und sich in internationale Teams einzubringen Idealerweise gute Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Anstellung
Übernahme praxisnaher Projekte Kennenlernen anderer Standorte innerhalb der REMONDIS-Gruppe sowie Vernetzung mit anderen Auszubildenden Dein Profil Deine Qualifikationen auf einen Blick Mittlere Reife
Übernahme praxisnaher Projekte Kennenlernen anderer Standorte innerhalb der REMONDIS-Gruppe sowie Vernetzung mit anderen Auszubildenden Dein Profil Deine Qualifikationen auf einen Blick Mittlere Reife
Accounting Processes ist Teil des Geschäftsbereichs Rechnungswesen. Sie unterstützt die Fachbereiche durch die Koordination von IT-Projekten und treibt dabei Prozessoptimierungen voran. Im Rahmen
bei IT-Projekten Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Behebung der Störungen bzw. Weiterleitung an nachgelagerte Einheiten Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT
eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen
14731, speziell im Bereich erneuerbarer Energien Ein schweißtechnisch anspruchsvolles Umfeld, das Ihre Expertise fordert Verantwortung für das Qualitätsmanagement auf unseren Baustellen und bei Projekten
Energieerzeugung.Erfahrung in der Instandhaltung, Wartung und Reparatur von KraftwerksanlagenFundierte Kenntnisse im Instandhaltungsmanagement und in der Anlagentechnik.Erfahrung in der Steuerung von Projekten, idealerweise
der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen, arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen ThemenDefinition und Umsetzung von HR-Projekten und neuen ProzessenProjektunterstützung zur Umsetzung
in der Domäne See die Anforderungen und Optimierung der hauseigenen Produkte und Projekte hinsichtlich Effizienz und Langlebigkeit, die Sicherstellung deren Wart- und Versorgbarkeit sowie die Optimierung
, um unsere Projekte effizient voranzutreiben. Du trägst Verantwortung für die wirtschaftliche Umsetzung der Projekte, indem du die Einhaltung der vereinbarten Ziele sicherstellst. Die Durchführung
Planung von Ressourcen, um unsere Projekte effizient voranzutreiben. Du trägst Verantwortung für die wirtschaftliche Umsetzung der Projekte, indem du die Einhaltung der vereinbarten Ziele sicherstellst
Abteilungsleitern und Arbeitspaket-Leads Vorbereiten und Herbeiführen von übergeordneten Entscheidungen im Projekt Sicherstellen und Dokumentation von projektübergreifenden Synergien, Standardisierungen
Abteilungsleitern und Arbeitspaket-Leads Vorbereiten und Herbeiführen von übergeordneten Entscheidungen im Projekt Sicherstellen und Dokumentation von projektübergreifenden Synergien, Standardisierungen
eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen
von Integration, Inbetriebnahme und Service Verantwortung für die Einhaltung von Kosten, Qualität und Terminen Schnittstellenkoordination mit den am Projekt beteiligten Firmen Unterstützung bei der Erstellung
von Projekten zur Produkt- oder Prozessverbesserung Unsere Anforderungen Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. im Bereich Produktionstechnik, Maschinenbau, Anlagenbau oder vergleichbar Berufserfahrung
-Umgebungen. Ihre Aufgaben: Eigenständige Planung, Steuerung und Durchführung von Integration, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen Projekten Verantwortung für die Einhaltung von Kosten