-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsdaten Programm-, Projekt- und Zeitplanung einschließlich Strukturplan, Risiko- und Chancenmanagement (Risk & Opportunity Management Leistungsüberwachung (Nachverfolgung
von Projekten: Du bearbeitest energiebezogene Projekte Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung
Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten und Marktanfragen Erstellung von Lastenheften und technischen Spezifikationen Koordination mit Anlagenlieferanten und Begleitung der Konstruktionsauslegung
-internen Projekten Hospitation beim Kunden vor Ort Fachliche Unterstützung bei Transitionen Unsere Anforderungen Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Microsoft-Office bzw
und Informationssystemen in Anbindung an ein ERP- und ein BuchhaltungssystemErfahrungen mit der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und ProduktenOrganisationsstärke, Zielstrebigkeit und Freude an der Arbeit
und Mitwirkung bei IT-Projekten Unsere Anforderungen Technische Ausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität willkommen Erste praktische Erfahrungen im IT
- und übergreifenden Projekten Steuerung von externen Dienstleistern (Provider, IT-Dienstleister) Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. eine gleichwertige
& Verbrauchsteuern Leitung zollbezogener Projekte & zentrale Ansprechperson für Zoll- und Verbrauchsteuerverfahren Hauptverantwortung für Zoll-Compliance in Deutschland, Koordination von Prozessänderungen mit Partnern
Bauteile wie Stecker, Kabel, Relais und Schalter Anpassung von Prüfspezifikationen und Beratung bei Tests sowie Unterstützung bei interdisziplinären Projekten je nach Bedarf Ihr Profil: Abgeschlossenes
Projekten sowie Fristenkontrolle Administrative Aufgaben – Dokumentenpflege, Datenbankverwaltung und Bearbeitung vertraulicher Unterlagen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische
von prozessleitsystemgestützten Produktionsanlagen mit Schwerpunkt auf Misch- und Dosieranwendungen Projektierung, Erstellung und Anpassungen von SPS-Anwendungen Bearbeitung von Projekt- und Serviceaufträgen inkl
, Fertigungsstandorten und Lieferanten Fungieren als Ansprechpartner für Lieferanten, Betreuung des Mahnwesens und Abstimmung mit dem Fachbereich bzgl. Vorgehensweisen Optimierung von Prozessen Mitarbeit in KVP-Projekten
zu Subunternehmern, Projekt- und Bauleitern der elektrotechnischen Systemlieferanten Betreuung des Facilitymanagements Abnahme mit Kundenvertretern und Klassifikationsgesellschaften sowie Planung und Leitung
. entsprechender Personalplanung Planung von Investitions-, Entwicklungs- und Instandhaltungsleistungen und Erstellung der dafür notwendigen Budgetplanungen Überwachung von Entwicklungsaufträgen und Projekten
Projekten und Sonderthemen Unsere Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was unser Kunde Ihnen bietet: Strukturierte Einarbeitung in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien Wissenschaftliches Umfeld, R&D Internationale und spannende Projekte
der Energie- und Gebäudetechnik im Bereich ELT gemäß den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten
willkommen bei der Dekra Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) bei unserem Kunden in Hamburg. Ihre Aufgaben: Begleitung der Projekte von der Angebotserstellung
durchführen Betreuung, Bewertung und Auswahl von Lieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Mitarbeit in übergreifenden, internationalen Projekten Technische Fragen hinsichtlich Qualität
inklusive Einhaltung von Terminen Überwachung oder Unterstützung der Einführung neuer Produkte Erstellen von Prognosen bezüglich Lieferanten und industrieller Risiken Leitung von Projekten
- und Regeltechnik Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung komplexer Projekte Sehr gute Selbstorganisation Unternehmerisches Denken, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen (ggf
- und Regeltechnik Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung komplexer Projekte Sehr gute Selbstorganisation Unternehmerisches Denken, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu mehrtägigen (ggf
.</p> <p>Mit rund 50 Jahren Unternehmensgeschichte legen wir als inhabergeführtes Unternehmen Wert auf flache Hierarchien und bearbeiten unsere Projekte mit viel Herz.</p> <p>Wir bieten dir die Möglichkeit an unseren
) sowie mit SQL (Oracle/MS SQL)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile bei uns Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache
unser Lagerverwaltungssystem Jungheinrich sowie die angeschlossenen Peripheriesysteme Sie übernehmen Verantwortung in unseren Intralogistik-Projekten, insbesondere bei der Optimierung von Lagerabläufen und -umplanungen
StandortesUnterstützung bei technischen Problemen im Produktionsbereich sowie schichtbegleitende technische ServiceleistungenMitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Optimierung der Produktionsabläufe und -prozesse
: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung Deines Kindes auf 100% auf. Außerdem gibt es die Möglichkeit
mit SkriptsprachenGute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken
mit mit Skriptsprachen (PowerShell, VBScript) Deine Vorteile bei uns Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung
: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung Deines Kindes auf 100% auf. Außerdem gibt es die Möglichkeit
unser Lagerverwaltungssystem Jungheinrich sowie die angeschlossenen Peripheriesysteme Sie übernehmen Verantwortung in unseren Intralogistik-Projekten, insbesondere bei der Optimierung von Lagerabläufen und -umplanungen
) sowie mit SQL (Oracle/MS SQL)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile bei uns Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache
Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache bei uns möglich.Familienfreundlichkeit: Wir stocken Dein Gehalt bei Erkrankung Deines Kindes auf 100% auf. Außerdem gibt es die Möglichkeit
sowie in Front- und Backend-ProgrammierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Mobiles Arbeiten: Je nach Projekt ist mobiles Arbeiten nach Absprache
Standorte, sowie Umzügen Du stellst den Betrieb der Standorte im Rahmen unserer Standards sicher Du verantwortest das Lifecycle-Management der Hardware vor Ort Du setzt Projekte gemeinsam im Team
Projekte - vom Auftragseingang bis zum technischen und kaufmännischen Abschluss die Verlängerung und Anpassung von Serviceverträgen – von der Kalkulation, der internen kaufmännischen, technischen
bei der Verbesserung und strategischen Entwicklung von Prozessen des steuerlichen Berichtswesens und der steuerlichen Compliance inklusive der Beteiligung bei Projekten zur Automatisierung und Digitalisierung
erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte ein. Wir sind der erste Ansprechpartner des Kunden für alle kaufmännischen und finanziellen Fragen. Gemeinsam mit dem Project Manager leitet der CPM die Windpark
und Unterstützung im Bedarfsfall bei der Schadenabwicklung Übernahme von Projekten oder Projektaufgaben zur Verbesserung der Abläufe und Weiterentwicklung des Bereiches DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium
DEINE AUFGABEN Der/die Tender Manager (m/w/d) trägt die Verantwortung für die Projektmanagement-Themen während der Vertriebsphase eines Projektes. Dazu gehören u.a.: Erstellung von Bauzeitenplänen
leitest Du Projekte oder Workstreams, koordinierst und steuerst unsere externen Implementierungspartner und unsere internen Stakeholder Mit unserer Unterstützung kannst Du dein Branchen-, Fach- und SAP
und Kontakt halten Mit einem kreativen Arbeitsumfeld, jeder Menge Abwechslung und tollen Kollegen Mit einer umfassenden Betreuung durch feste Ansprechpartner Mit begleitenden Webinaren und Projekten
und Kontakt halten Mit einem kreativen Arbeitsumfeld, jeder Menge Abwechslung und tollen Kollegen Mit einer umfassenden Betreuung durch feste Ansprechpartner Mit begleitenden Webinaren und Projekten
/d) sowie Koordination crossfunktionaler Teams in der Matrixorganisation Sicherstellung der Durchführung der Projekte hinsichtlich Leistungsumfang, Qualität, Zeit sowie Budget Führung von komplexen
Du Projekte oder Workstreams, koordinierst und steuerst unsere externen Implementierungspartner und unsere internen Stakeholder Mit unserer Unterstützung kannst Du dein Branchen-, Fach- und SAP-Wissen
der proaktive Vertrieb unseres Produktportfolios, sowie die Entwicklung marktspezifischer Produkte mit unserem globalen After Sales Team die aktive Abwicklung erfolgreich vermarkteter After Sales Projekte
bei der Verbesserung und strategischen Entwicklung von Prozessen des steuerlichen Berichtswesens und der steuerlichen Compliance inklusive der Beteiligung bei Projekten zur Automatisierung und Digitalisierung
DEINE AUFGABEN Der/die Tender Manager (m/w/d) trägt die Verantwortung für die Projektmanagement-Themen während der Vertriebsphase eines Projektes. Dazu gehören u.a.: Erstellung von Bauzeitenplänen
erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte ein. Wir sind der erste Ansprechpartner des Kunden für alle kaufmännischen und finanziellen Fragen. Gemeinsam mit dem Project Manager leitet der CPM die Windpark
und Unterstützung im Bedarfsfall bei der Schadenabwicklung Übernahme von Projekten oder Projektaufgaben zur Verbesserung der Abläufe und Weiterentwicklung des Bereiches DEIN PROFIL Abgeschlossenes Studium im Bereich