wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische
Ihren Teammitgliedern Aufgaben zu, um eine reibungslose Durchführung der Projekte sicherzustellen. Zudem wirken Sie aktiv bei Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten mit und bringen Ihr technisches Know-how
#TOPJOB Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000
Seit über 25 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000
Ihren Teammitgliedern Aufgaben zu, um eine reibungslose Durchführung der Projekte sicherzustellen. Zudem wirken Sie aktiv bei Reparaturen und Instandsetzungsarbeiten mit und bringen Ihr technisches Know-how
- und Nachtragsmanagements in Angebots- und Ausführungsphase Beraten und Unterstützen die Projekt- und Bauleitungen in Bezug auf Vertragsänderungen und Nachtragsleistungen Führen des vertragsrelevanten Schriftverkehrs sowohl
und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber
und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweit anbieten – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Sie verantworten
. Wir besetzen zum 01.08.2025 am Standort Herne in unserer Verwaltung die Position: Ausbildung Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2025 Hierbei ist dein Können gefragt: Mitwirken bei Projekten zur Planung
und AuthentizitätSteuerung der schutzzielkonformen Umsetzung von Services/Projekten und Einleitung sicherheitsverbessernder MaßnahmenBewertung und Klassifizierung von Sicherheitslücken und SchwachstellenAbstimmung notwendiger
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein in Deutschland tätiger Asset
von interessanten und sehr anspruchsvollen Projekten und deren qualitativ hochwertige Abwicklung mit eigenverantwortliche und fachlich versierte Koordination einer oder mehrerer Baustelle/n mit allen dazugehörigen
Ihre Aufgaben: Betreuung von IT-Projekten im SAP R/3 Netz Umfeld (z.B. Schnittstellen, systemische Anpassungen) Aufnehmen und Erstellen von Anforderungsprofilen Übernahme der Kommunikation
-Projekte durch und erstellen eine unternehmensweite Business Impact Analyse. Sie entwickeln das IT-Notfallmanagement/IT Service Continuity Management weiter, einschließlich der Erstellung von Richtlinien
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt
und abhängig von Ihrer Erfahrung. Mit uns finden Sie das passende Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten
aus dem Projekt Fundierte Erfahrungen mit Docker und Kubernetes sowie dem relevanten Ökosystem Erfahrung im Betrieb von Containerlösungen und Microservices ITIL Foundation wünschenswert Gutes Verständnis im Bereich
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Organisation von täglichen ToDos Vorbereitung von Veranstaltungen
und Weiterentwicklung auch in Zukunft. Qualifikationen: 3+ Jahre Berufserfahrung in mittleren und großen Projekten mit einer Laufzeit von mindestens einem Jahr. Praxiserprobte Vue.js und Node.js Kenntnisse (Projekte
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen
wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen entwickelt
und Realisieren von SAP-Projekten Solution-Manager Administration/Konfiguration S-User-Verwaltung 1st- und 2nd-Level-Support bezogen auf SAP Basis-Themen Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration
. • Selbständige Leitung und Durchführung von Projekten im Rahmen der mit dem Vorgesetzten definierten Ziele unter Hinzunahme der zugewiesenen Mitarbeiter sowie unter Beachtung der definierten Projektkosten
unter Berücksichtigung der LOTO-Maßnahmen Unterstützende Tätigkeiten bei Projekten Ausarbeiten und durchführen von Kleinprojekten Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker
Projekte bis zur abschließenden Berichterstattung/Publikation • Betreuung von Key Opinion Leadern und strategisch wichtigen klinischen Zentren und Einrichtungen (KOL-Management) • Planung, inhaltliche
der LOTO-Maßnahmen Unterstützende Tätigkeiten bei Projekten Ausarbeiten und durchführen von Kleinprojekten Das zeichnet Sie aus: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker
(hier nur Wirkstoff) Implementierung von neuen Projekten in Zusammenarbeit mit den Betrieben der Pilotanlage sowie anderen Funktionen (z.B. Technologietransferleiter von Bioprocess Engineering, Sending Unit
von Aktivitäten Backfill für Aufgaben aus dem QC - Bereich für Personen, die in diesem Projekt mitarbeiten Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Naturwissenschaftlichem Studium (BSc, MSc) Erfahrung im GMP-Umfeld
von Maßnahmen und Projekten Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln im Kunden- sowie Unternehmensinteresse Anwendung
- und Jahresabschlüssen zählen zu Ihren Kernaufgaben. Unterstützende Tätigkeiten bei internationalen Projekten runden Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet ab. Das zeichnet Sie aus: Durch ein abgeschlossenes
, die selbstständig bearbeitet werden können, z.B.: Übertragung von Bildungsurlaub Projektsupport bei verschiedenen internen Projekten (u.a. Auslagerung der Chemie im Rahmen von Pluton, Unterstützung bei der Abwicklung
) Ihre Aufgaben: Planung und Durchführung von Industrialisierungs-Projekten für Medical Devices entsprechend Projekt-Umfang mit Fokus auf Budget, Qualität und Zeitlinien in enger Abstimmung mit dem Projekt-Leiter
. Für diesen Auftraggeber suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Frankfurt am Main für die Position: Projektmanager (w/m/d) - Schwerpunkt bereichsübergreifende Projekte Ihre Aufgaben
qualitätsrelevanter und betriebsspezifischer Dokumente, wie Herstellanweisungen, SOPs, PQRs, Qualifizierungs- oder Validierungspläne Unterstützung von Projekten im Betrieb bei qualitätsrelevanten Fragestellungen
Abläufen, Digitalisierung und Automatisierung. Neben drei Branchenlösungen liegt der Fokus vor allem auf maßgeschneiderten Projekt-Lösungen. Dabei werden alle Unternehmensprozesse analysiert
Mitglied unseres familiären Teams. DAS LERNST DU BEI UNS. Organisieren, Koordinieren und Durchführen von Projekt- sowie bürowirtschaftlichen Abläufen Bearbeitung personalbezogener Aufgaben
Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Know-how in einem Arbeitsumfeld ein, das Ihnen neben zukunftsweisenden Projekten Freiräume für Ihre individuelle Entwicklung lässt: Attraktive Karrierewege und Entwicklungsmöglichkeiten
- und KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS-Office-ProgrammenWir bieten die Möglichkeit, in einer teamorientierten Atmosphäre aktiv anspruchsvolle Projekte
mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt, das Ihre Leistung belohnt sowie jährliche Sonderzahlungen. Innovative Projekte und Vielseitigkeit: Unser Arbeitsumfeld bietet Ihnen die Möglichkeit, an innovativen Projekten zu arbeiten
Sie freundlich und kompetent. Die Mitgestaltung von internationalen Projekten runden Ihr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet ab. Das zeichnet Sie aus: Durch Ihren erfolgreichen Abschluss
und Methoden Sie arbeiten an Projekten mit komplexen Aufgabenstellungen für die Verbesserung von Abfüll- und Inspektionsmaschinen unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens bei Erfüllung des geforderten
Umsetzungsprojekten für neue Features Mitarbeit und Steuerung von Projekten zu Geschäftsprozessverbesserungen und Einführung von IT Applikationen in einer komplexen IT-Landschaft Wettbewerbs-, Markt
) Ihre Aufgaben: Unterstützung des Projektlogistikleiters in logistisch relevanten Fragen von der Planung bis zur Lieferung an den Kunden während des Projekts Führung des Logistikplans Enge Zusammenarbeit
(und Homeoffice) Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Durchführung – in Abstimmung mit dem Projekt, Gruppen- und Teamleiter – des Gewerkes Verfahrenstechnik im Bereich der Neuanlagenplanung, Anlagenoptimierung
und Einreichungen bei regulatorischen Behörden. Der Änderungsdienst ist die koordinierende und steuernde Schnittstelle zwischen denen, die Druckvorlagen anfordern (Länder, Projekt- und Entwicklungsteams, Engineering
und Aktualisierung von Risikoanalysen (z.B. FMEAs) Kommunikation bzw. Präsentation der durchgeführten Risikobetrachtungen und Risikomanagement-Aktivitäten in relevanten Gremien Unterstützung laufender Projekte
der migrierten Dokumente und Einträge Unterstützung bei Erstellung, Organisation und Durchführung von Schulungen oder Informationen für GMP-relevanten Systeme und Aspekte, im Rahmen des Projektes Unterstützung
von Schlüsselpositionen, Businesscoaching und Projekten zur Managemententwicklung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Position: Managementberater (m/w/d) (Junior / Senior Berater
and analytics (m/w/d) Bezahlung nach Chemietarif Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Koordination und Teilprojektleitung betriebsübergreifender Projekte im Bereich biotechnologischer
im Spezialtiefbau mit Weiterhin überwachen und koordinieren die an dem Projekt beteiligten Fachbüros, Lieferanten und Nachunternehmer. Sie sind verantwortlich für die wirtschaftliche, vertragliche, terminliche