Chain Erfahrung Erfahrung in der Erstellung von Angeboten sowie deren Verhandlung mit dem Kunden Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Visio, MS-Projekt
Stakeholdermanagement Sie leiten kleinere bis mittlerer Projekte in einem transnationalen Umfeld Sie unterstützen temporär die Führungskräfte (z.B. in Meetings als auch bei Kunden vor Ort) IHRE QUALIFIKATION
von Dienstleistungen, Projekten und Konzepten im Bereich Catering sowie Prozessoptimierungen Managen der abgestimmten Ziele und Kundenanforderungen in der richtigen Zeit, Qualität und Kosten - bei Abweichungen
Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Disposition
, Support, Qualität und Kosten) Sie führen das Management der alltäglichen Beziehungen zu den Lieferanten und im Rahmen laufender Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung
laufender Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten sowie Risiken Sie arbeiten in MFT's und MDT's während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase
laufender Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten sowie Risiken Sie arbeiten in MFT's und MDT's während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase
und Anlagenbeschaffung tätig. Ihre Aufgaben: Leitung technischer Projekte Mitwirkung in transnationalen Projektteams und Leitung von internen Projektteams Ermittlung von Bedarfen mit den Fachbereichen und Aufbereitung
Fachliche Betreuung und Umsetzung der erforderlichen Systemanpassungen in SAP R/3 HR in Zusammenarbeit mit dem IT-Support Unterstützung bei aufgabenbezogenen Projekten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische
Need-Dates Teilnahme im Multifunctional-Team (PFMEA/Risikoanalyse) Betreuung der Produktion Arbeiten mit Schnittstellen Steuerung/Koordination und Quality Mitwirkung an Projekten
, Safety & Environment Projektrealisierung, sowie Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten (Bsp. Ergonomie und Bekleidungskonzept) Datenanalysen zum Unfallgeschehen und von Beinaheunfällen, sowie
der Verfügbarkeit von Kaufteilen und Dienstleistungen in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten anhand der definierten Prozesse Mitwirkung bei Projekten und Optimierungen zu einkaufrelevanten Themen in Abstimmung
wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische
: Planung, Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Budgets (CapEx / OpEx) und Termine für die eigenen Projekte Erstellung von Investitionsanträgen, Lastenheften und Spezifikationen Leitung von Projektteams
-Standard Erste Erfahrungen in der technischen und kommerziellen Abwicklung von Projekten Erste Erfahrungen in der Steuerung eines Projektteams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort
- und Serienanlauf-Projekten im Hinblick auf Time - Cost - Quality Aufgabenkoordination und Management der Schnittstelle zwischen Manufacturing Engineering und Engineering/Qualitätssicherung/Fertigungssteuerung
aller zu erwartenden Lieferantenleistungen in allen Bereichen (Logistik, Support, Qualität, Kosten usw.) Management Lieferentenleistungen im Rahmen laufender Projekte zur Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger
von Support für deutsche restriktive Systeme, Durchführung von Erweiterungen und Projekten unter Berücksichtigung der Richtlinien von Airbus Defence & Space zu deren Verwaltung Integration des SAP FICO-Teams
von Projekten im Bereich Instandhaltung Erstellung und Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Ressourcenplänen Fremdfirmenkoordination sowie Überwachung von Fremdfirmenleistungen Entwicklung und Implementierung
zu kommerziellen und vertraglichen Fragen Leitung von Projekten mit multifunktionalen Teams sowie Mitarbeit in übergreifenden, internationalen Projekten Fachliche Leitung von Projektteams Ihr Profil: Abgeschlossenes
, Instandhaltung, Logistik und anderen Supportbereichen Unterstützung des Managements bei der technischen Planung und Strategieentwicklung Konzeption, Planung und Umsetzung von technischen Projekten, Erstellung
und -monitoring unter Einbeziehung der Schnittstellen Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams Eigenständige Planung, Überwachung und termingerechte Abwicklung von Projekten
ME-Standardisierungsprojekten (im speziellen MES - Manufacturing Execution System, SAP ME), Deployment, Training und end user support Identifizierung, Abstimmung und Koordination der Projekt
Erstellung von komplexen deutsch- und englischsprachigen Lastenheften inkl. Spezifikation für die Entwicklung/Beschaffung/ Modifikation von Betriebsmitteln Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten
wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische
wir das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische
von Lieferzeiten und -anpassungen Unterstützung von Lösungsfindungen bei auftretenden Versorgungsproblemen Unterstützung von Projekten zur Verbesserung der Supply Chain hinsichtlich Wiederbeschaffungszeiten
interner (Verbesserungs-) Projekte (z.B. Vertraulichkeit oder IP Aspekte) Entwickeln neuer und weiterentwickeln existierender Procurement Academy Trainingsmaterialien, Coaching und On the - Job Training
der Materialflüsse am Standort, einschließlich Wareneingang, Lagerung, Versand, Kommissionierung und Materialversorgung Schnittstelle für Fachabteilungen (QI, Produktion, Produktionsplaner, Projekte
für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen
der Rohstoffstrategie sowie enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten Bei der Entwicklung neuer Entwicklungsprojekte sowie bei der Änderung bestehender Projekte arbeiten Sie im Vorfeld mit dem Konstruktionsbereich zusammen
von Projekten Mitwirken bei der Einhaltung der Termine und Kosten sowie der Qualität Durchführung von Abstimmungen mit internen Fachbereichen und Betreibern Durchführung und Abrechnung des Projektes Entwicklung
-Periskopen. Ihre Aufgaben: Finalisierung der Anforderungen an das Master Data Management zusammen mit den Fachbereichen und dem Implementierungspartner im Rahmen des S4/HANA-Projekts. Konzepterstellung
für Kundenzufriedenheit und finanzielle Rentabilität. Sie werden bestimmte Projekte wie Erneuerungsstrategien, Lessor-Lessee Aktivitäten, Kostenüberwachung usw. leiten, daran teilnehmen und übergreifend zusammenarbeiten
Ihre zukünftige Arbeitsstelle: Für unseren Kunden Airbus Defence and Space am Standort Manching sind Sie als PM & Controlling - Facility Management (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Projekt Manager für Lighthouse
Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Selbstständige Abwicklung und Teilnahme an Qualitäts-Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen
Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics, abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare
von Optimierungen des Auswahlverfahrens und übergeordneten Projektthemen Mitarbeit in übergeordneten Projekten Repräsentation des Unternehmens auf Recruitment-Veranstaltungen, Messen, Day One-Veranstaltungen
der Fertigungsbereiche und Lösung von fertigungstechnischen Problemen Bearbeiten von Qualitätsmeldungen und Einsteuern von Designänderungen Mitarbeit an Projekten innerhalb der Arbeitsvorbereitung ( Optimierung
, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind Beantwortung
der Verfügbarkeit von Kaufteilen und Dienstleistungen gemäß definierter Prozesse in Abstimmung mit der FührungskraftMitwirkung an Projekten und Optimierungen zu einkaufsrelevanten Themen nach Vorgaben
zu besonderen AnlässenVielzahl an Shopping-RabattenSpannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf
in Vollzeit. Der Stelleninhaber (m/w/d) arbeitet als Prozessmanager (m/w/d) und leitet Projekte zur Prozessverbesserung im Kundendienst/ Customer Service. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Moderation
. BranchenzuschlägeBetriebliche AltersvorsorgeArbeitsplatzbezogene WeiterbildungenMitarbeiter-Prämien zu besonderen AnlässenVielzahl an Shopping-RabattenSpannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online
-Prämien zu besonderen AnlässenVielzahl an Shopping-RabattenSpannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach
-RabattenSpannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten
- und -Arbeitskleidung sowie arbeitsmedizinische VorsorgeArbeitsplatzbezogene WeiterbildungenMitarbeiter-Prämien zu besonderen AnlässenVielzahl an Shopping-RabattenSpannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF
nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. BranchenzuschlägeBetriebliche AltersvorsorgeArbeitsplatzbezogene WeiterbildungenMitarbeiter-Prämien zu besonderen AnlässenVielzahl an Shopping-RabattenSpannende Projekte
zu besonderen AnlässenVielzahl an Shopping-RabattenSpannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf
. BranchenzuschlägeBetriebliche AltersvorsorgeArbeitsplatzbezogene WeiterbildungenMitarbeiter-Prämien zu besonderen AnlässenVielzahl an Shopping-RabattenSpannende Projekte bei wertschätzenden Kunden LEBENSLAUF GENÜGT: Die Online