für das Bescheinigungswesen und den Schriftverkehr mit BehördenDarüber hinaus unterstützen Sie bei EinstellungsgesprächenZu Ihren Aufgaben gehört auch die Teilnahme an der Durchführung verschiedener Projekte im Bereich
Partner Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung des Organigramms des Unternehmens Mitwirken in verschiedenen HR-Projekten und Prozessoptimierungen Ihr Profil als HR Generalist (m/w/d
zu deinen wesentlichen Aufgaben.Du optimierst bestehende Prozesse und führst neue, moderne HR-Lösungen ein.Die Mitgestaltung und Umsetzung spannender HR-Projekte (z. B. Digitalisierung, Employer Branding
sowie anderen internen SchnittstellenUnterstützung bei HR-Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung und ProzessoptimierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Branche: Luft-/Raumfahrttechnik Beruf: Technische / Kaufmännische Ausbildung Tätigkeitsbereich: Organisation/Projekte Art der Anstellung: Direktvermittlung Befristung: nach Absprache
für den BetriebsratErstellen von Arbeitszeugnissen Bearbeitung der Schulungsorganisation sowie Pflege der Schulungsdatenbank StammdatenpflegeUnterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten Ihre Qualifikation: Abgeschlossene
Durchführung von personalrechtlichen Maßnahmen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung/Verband Umsetzung von HR Projekten Erarbeiten von Stellenbeschreibungen inkl. Eingruppierung gemäß den Richtlinien
Employee Lifecycle im Werk Bremen Enger Austausch mit der Werksleitung, der HR-Leitung Deutschland und den Mitgliedern des Werksmanagements Aktive Förderung von HR-Projekten und HR-Prozessen
und Dokumentationen Verantwortung für die Administration des Eintritts- und Austrittsprozesses Unterstützung bei der Entwicklung und selbständige Bearbeitung von diversen HR-Projekten, z.B. bAV, Benefits u.a
Sie mit umfassender Personalbetreuung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Checken Sie als Bewerber bei uns ein. Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben. Ihre Aufgaben Proaktives Management von Projekten
und WissenstransferSonderaufgaben; an Projekten teilnehmen bzw. diese leiten Ihr Profil Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium oder im Einzelfall nachgewiesene gleichwertige BefähigungenBerufserfahrung im Bereich
Berufserfahrung im Projekt- oder Gebäudemanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen
den Projektleiter in großen Yacht-Projekten und/oder führen eigenständig kleinere Projekte durch Sie führen die Kommunikation im Projekt und bilden das Bindeglied zwischen Designer, Werft oder Kapitän Sie erarbeiten
von Grundsatzdetails innerhalb des Projektes und erstellen Fertigungszeichnungen unter Berücksichtigung der technischen Beschreibung des Projekts und der gesetzlichen Bestimmungen Unterstützen und leiten die Junior
zu haben. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Gesamt- bzw. Teilprojektleitung von Projekten im internationalen Umfeld Planung und Durchführung von Projekten mit Auftragsklärung, Aufbau der Projektorganisation und Umsetzung
und verantworten Projekte für die Entwicklung von (Sonder-) Fertigungsmitteln für die Luftfahrtindustrie (Jigs & Tools, bzw. ähnlichen Themenfelder). Sie sind ein kompetenter Berater und Leiter eines integrierten
Entwicklungen und setzt diese in deiner Arbeit um.Du arbeitest eigenverantwortlich und hast die Möglichkeit, dich aktiv in deine Karriereentwicklung (z.B. Abwicklung eigener Projekte) einzubringen Ihr Profil
in den Shops Erstellen von Messspezifikationen Erstellen von Spezifikationen komplexer Bauteile (z.B. Mechanische Baugruppen, Kaufteile, etc.); nach Vorgaben (z.B. Projekt- und Kundenanforderungen
in Planung und Organisation von Projekten sowie Erstellung komplexer techn. Dokumentationen Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (insb. luftfahrttechnisches Englisch) zwingend erforderlich
von Unterauftragnehmern Durchführung von Lieferantenbewertungen und deren Überwachung Erstellen und Überarbeiten der relevanten Verfahren und Formblätter für das Betriebshandbuch (MOE) Unterstützung bei Projekten
STELLENDETAILS: Einsatzort: 70629 Stuttgart Branche: Luft-/Raumfahrttechnik Beruf: Technische / Kaufmännische Ausbildung Tätigkeitsbereich: Organisation/Projekte Art der Anstellung: Direktvermittlung
Unterlagen zu STC´s / Minor Changes (MC) und Minor Repairs (MR).Experimentelle Nachweisführungen: Sie führen diese nach Erstellung selbständig durch.Projektkoordination: Sie koordinieren die Projekte
Ansprechpartner für die Projekteiter bei der Planung, Koordination, Steuerung und Leitung der Projekte in Abstimmung mit anderen Bereichen, Tochtergesellschaften und Externen (m/w/d). Dabei unterstützen Sie beim
der Personalentwicklungsmaßnahmen Umsetzung gesetzlicher, tarifrechtlicher sowie arbeitsrechtlicher Vorgaben Mitwirkung bei der Optimierung von bestehenden Projekten sowie Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse Leitung
zu haben. Ihre Aufgaben Projekte zur Neugestaltung/Veränderung von Prozessen/technische und organisatorische Systeme in der Produktion DAT und bei Bedarf bereichsübergreifend beauftragen, bearbeiten oder leiten Maßnahmen
und Abstimmung der Auswahlentscheidungen Konzeptentwicklung sowie Abstimmung und Implementierung von Optimierungen des Auswahlverfahrens und übergeordneten Projektthemen Mitarbeit in übergeordneten Projekten
im multifunktionalen Team Betreuung der Lieferanten sowie zentraler Ansprechpartner zu kommerziellen und vertraglichen Fragen Leitung von Projekten mit multifunktionalen Teams sowie Mitarbeit in übergreifenden
, Steuerung, Durchführung und Überwachung von Projekten im Bereich Instandhaltung Erstellung und Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Ressourcenplänen Fremdfirmenkoordination sowie Überwachung
und Umsetzung von technischen Projekten, Erstellung und Überwachung von Zeitplänen, Budgets und Ressourcenanforderungen Analyse bestehender Produktionsprozesse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen
zu haben. Ihre Aufgaben Leitung technischer Projekte Mitwirkung in transnationalen Projektteams und Leitung von internen Projektteams Ermittlung von Bedarfen mit den Fachbereichen und Aufbereitung für die CapEx-Planung
, Abstimmung und Koordination der Projekt-Schnittstellen Sicherstellen und Koordination von Teilprojekten aus dem Bereich Manufacturing Engineering Erstellung von Projektsteckbriefen und Abstimmung
Lagerreichweiten. Bei Bedarf Maßnahmen zur Lagerbestandsoptimierung einleiten Unterstützung von transnationalen Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply
im gesamten Employee Lifecycle im Werk Bremen Enger Austausch mit der Werksleitung, der HR-Leitung Deutschland und den Mitgliedern des WerksmanagementsAktive Förderung von HR-Projekten und HR-Prozessen
Durchführung von personalrechtlichen Maßnahmen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung/Verband Umsetzung von HR Projekten Erarbeiten von Stellenbeschreibungen inkl. Eingruppierung gemäß den Richtlinien
von Reports und Statistiken Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Aktive Begleitung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen Mitarbeit in personalwirtschaftlichen Projekten Unsere Anforderungen Abgeschlossene
und Ämtern Vorbereitung und Umsetzung von Personalmaßnahmen sowie Mitwirkung an HR-Projekten Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Personalbetreuung vom Eintritt
gemeinsam weiterzuschreiben und innovative Projekte zu unterstützen! Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Attraktiver Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Tarif
von Bewegungsdaten in der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter Mitgestaltung bzw. Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse Das bringst Du mit: Abgeschlossene
von Rückstellungen Bearbeitung eigenverantwortlicher Projekte sowie Optimierung von HR-Prozessen Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Mitwirkung bei Auditierungen Wir bieten
da. Die Stelle ist als Stabstelle direkt bei dem Personalleiter angegliedert. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Durchführung von (Digitalisierungs-) Projekten allein und im Team Bearbeitung von arbeitsrechtlichen
mit allen internen und externen SchnittstellenAktive Mitarbeit an Projekten im Bereich HR. Das bringst Du als Personalsachbearbeiter bei Stollwerck mit: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
der Energiewende setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe. DenkerWulf zählt zu den führenden Windparkentwicklern in Deutschland – die Wurzeln der ersten Projekte reichen
. Mechanische Baugruppen, Kaufteile, etc); nach Vorgaben (z.B. Projekt- und Kundenanforderungen) und in Abstimmung mit Fachbereichen und Vorgesetzten Erstellen von Bauunterlagen (z.B. Zeichnungen, Stücklisten
angehören. Beratung interner Beteiligter bei vertraglichen Schwierigkeiten interner (Verbesserungs-) Projekte (z.B. Vertraulichkeit oder IP Aspekte) Entwickeln neuer und Weiterentwickeln existierender
zu haben. Ihre Aufgaben Projekte/Projektteams (komplexe, umfangreiche und übergreifende) zur Entwicklung und Einführung von Produkten und (teil-) automatisierten Fertigungsprozessen leiten Zusammenarbeit mit internen
Versorgungsproblemen Unterstützung von Projekten zur Verbesserung der Supply Chain hinsichtlich Wiederbeschaffungszeiten und Kostenminimierung Teilnahme und Gestaltung in relevanten Multifunktionsteams
, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sindBeantwortung aufgabenbezogener Anfragen
und Steuerung von HR-Projekten und Umsetzung von HR-Themen Unsere Anforderungen Berufserfahrung in der Personaldisposition von Leiharbeitenden und/oder der Personalbetreuung im Helferbereich Organisationstalent
der Mitarbeitenden im Produktionsablauf Erstellung von HR-Dokumenten Stetige Optimierung von Prozessen und Schnittstellen Initiierung und Steuerung von HR-Projekten und Umsetzung von HR-Themen Unsere Anforderungen
und Steuerung von HR-Projekten und Umsetzung von HR-Themen Unsere Anforderungen Berufserfahrung in der Personaldisposition von Leiharbeitenden und/oder der Personalbetreuung im Helferbereich Organisationstalent